Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • LOL naja ... "gegen den Strom schimmen" halt ... egal, was solls :D

  • Nun, die reaktionen sind wie erwartet :]
    Ich weiß jedoch, daß ich das nicht bereuen werde! =)


    Hätte ich mich nicht so sehr von dem Cleaning-Trend leiten lassen und ein bisschen mitgedacht, dann hätte ich das wohl gleich so gemacht....


    Die Idee mit dem Tauschen hatte ich auch schon, aber so war der Aufwand für mich wesentlich geringer. Die paar Euro. die ich für die cleane heckklappe mehr hätte verlangen können, hätte ich an Versand oder Spritkosten beim Tauschen wieder draufgelegt.


    Die Aktion hat gestern nur etwa 1,5 Stunden gedauert. Zum Lackierer hätte er nächste Woche sowieso müssen, jetzt noch 150 Euro extra und gut is.


    @derAndy
    Ich wollte mich schon immer von anderen unterscheiden :D
    Wer braucht schon Tuning... ich mach Rückrüstung! :D :D :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • dann schweiß den griff wenigstens ein, das man die naht nicht sieht, und am besten das schloss auch weg :)


    Dann würde das ganze wieder gefallen! :)



    Kann es sein das ich schon das Update an der Front erahnen kann, anhand eines Fotos das mal von dir gepostet wurde? :]


  • Da liegtst du falsch... der damals gepostete Fake lässt sich leider nicht so umsetzen, daß es gut aussieht :(
    Ich habs ja die notwendigen Teile gekauft und es ausprobiert ... wird aber leider nix bzw. sieht nach nix aus.


    Das mit dem Einschweißen des Griffs hab ich mir ach überlegt.... ist aber nicht so einfach, also hab ichs gelassen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • ich muss sagen, dass war die erste ganz gecleante heckklappe die MIR auch gefallen hat bzw zum Wagen passte.


    Und dabei bin ich gar nicht so der Freund vom cleanen.


    Naja, i habs emblem hinten in wagenfarbe gelackt und auch noch den Griff ;) i find des reicht. Aber alleine nur der Griff is nit so schön :rolleyes:
    Hätteste mal lieber des VW Emblem dran gemacht und Griff weggelassen :]

  • Also ich finds besser mit Griff. Bin net so n clean Fan.
    Nettes Auto insgesamt, nur die Endrohe stehen etwas weit raus finde ich.


    Edit: Ach ja, mach doch lieber nen Scheibenwischer ran statt eines Blindstopfens 8)

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Zitat

    Original von FloGTI
    Edit: Ach ja, mach doch lieber nen Scheibenwischer ran statt eines Blindstopfens 8)


    Ne, der macht das Bild kaput ... und wer brauch hinten schon nen Scheibenwischer? :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • hey, wenns DIR gefällt, dann is das 100mal mehr wert, als wenn alle dagegen sind :D


    außerdem ist es ja ungemein praktisch :]

  • muss jetzt einfach schreiben!


    gibts wieder was neues bei dir arnold?


    traumauto =)

  • oops... ich hatte die Frage hier total übersehen :D


    Also was weltbewegendes wird bei mir dieses Jahr wohl nicht passieren. Es juckt mich so einiges in den Fingern (19" BBS LeMans, Teil-Alcantara im Innenraum,...) aber ich werde mich wohl weitestgehend zurückhalten und meinen Studentischen Geldbeutel schonen.


    Gewisse Kleinigkeiten konnte ich mir aber dennoch nicht verkneifen :D
    Beispielsweise liegt in der Garage ein noch unlackierter Jubi-DKS und zwei Heckstoßstangen mit V6-Schürzen, die ich zu einer machen möchte. (In diesem Zuge verschwinden auch endlich die hässlichen Endrohre!)
    Aber alles schön dezent im OEM Look. Ich möchte meinem Stil treu bleiben ;)


    Momentan beschaffe ich gerade die Teile für nen Car-PC, der ist für mich als MedienInformatikstudent schon längst überfällig =)


    Bisheriger Status des Car-PC:
    - Xenarc 7" Touchscreen TFT liegt bei unserem Forumshändler "CarHifi-Store"


    - TFT-Konsole anstelle der mittleren Lüftungsdüsen wird momentan vom CarHifi-Store gebaut.


    - M2-ATX Netzteil mit 160 Watt liegt bereits daheim


    - Diverse Kleinigkeiten wie 80GB 2,5" Festplatte, Bluetooth Dongle, GPS-Maus usw. ebenfalls


    - Board, CPU und Speicher werde ich von meinem alten PC zuhause ausleihen und diesem ne kleine Auffrischung gönnen. Im Auto werde ich für dann Anfang also nur nen alten 800 MHz Athlon mit 1 GB RAM und nem standardboard haben. Sollte für meine Vorhaben aber auch ausreichen.


    - Einbauort des Rechners wird die Reserveradmulde sein. Ich werde einfach aus Holz ne Kiste bauen und diese dort verankern, ohne großen Schnickschnack wie Beleuchtung und so weiter. Nichtmal bei geöffnetem Koferraum wird man den Rechner sehen.


    - Zuletzt werde ich dann mein Sony MP3 Radio wieder rauswerfen und aufs Gamma zurückrüsten weil ich sobald der PC drin ist keine MP3 CDs mehr brennen werde und das Gamma nen besseren Radioempfang hat.



    So, das war jetzt viel Text für nur wenige Veränderungen :D


    Es war absicht das ich bisher nichts dazu geschrieben habe weil das alles im Vergleich zu den restlichen Umbauten in diesem Bereich eher unspektakulär und auch keine wirkliche Innovation ist ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    4 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • willst die Heckschürze cleanen?


    Dann nehm doch die PDC Heckschürze und mach die Löcher zu - hatte ich auch mal gemacht

  • Ich hab seit ner Ewigkeit alles was ich dazu brauche daheim liegen und ne PDC Schürze müßte ich erst noch kaufen ...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!