Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • Nachdem ich nun schon vor Monaten meinen Car-PC angekündigt habe, hat mich die Lust zum Basteln nun wieder gepackt und ich hab am Wochenende das PC-Gehäuse für die Reserveradmulde gebaut.


    Mittlerweile sind alle notwendigen Teile bestellt und entweder per Post unterwegs oder bereits einbaufertig bei mir daheim, so dass ich am Wochenende nach der TuningWorld endlich mit dem Einbau beginnen möchte.


    Hier nochmal die Eckdaten:
    TFT: Xenarc 7" TouchScreen (Einbau so wie hier -> klick)
    PC: Athlon K7 800 auf einem Asus Board
    RAM: 512 MB
    HDD: Samsung 80GB 2,5" (Notebookfestplatte)
    OS: Windows XP Pro
    Netzteil: M2 - 160 Watt - wird direkt an die Battarie angeschlossen
    DVD: Notebook Slim COMBO DVD/CDRW USB extern


    Sonstiges:
    - Aktiver USB Hub im Handschuhfach
    - C.E.S. Car-PC Software


    Alles weitere kommt dann mit der Zeit... erstmal muss das Grundgerüst stehen und der PC laufen :)


    Sobald es mit dem Einbau losgeht werde ich Bilder machen.
    Das unlackierte PC-Gehäuse wollte ich nicht fotografieren weil ich es aus Holz-Abfallstücken gebaut habe :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Bin ja mal auf die Bilder und den Einbau gespannt. Überlege schon seit Wochen ob ich nicht auch Lust zum basteln bekommen will :D

    Gruss Dirk

  • Kurze Frage: Was ist das für ein ESD den du da dran hast?

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Bin ja mal auf die Bilder und den Einbau gespannt. Überlege schon seit Wochen ob ich nicht auch Lust zum basteln bekommen will :D


    Schau dir einfach mal die C.E.S. Software an und du kannst nicht anders als so ein Teil zu bauen :D
    Ich bin echt total begeistert was man damit alles machen kann.



    Zitat

    Original von redbaron
    Kurze Frage: Was ist das für ein ESD den du da dran hast?


    Ich hab den Serien ESD dran und nur Rohre angeschweißt. Mittlerweile wäre ich diese Rohre allerdings gerne wieder los :(

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich hab den Serien ESD dran und nur Rohre angeschweißt. Mittlerweile wäre ich diese Rohre allerdings gerne wieder los :(


    Hehe, dann haben wir wieder einen Obdachlosen mehr!! :D :D


    **ichmussweg**

  • Mahlzeit...


    Hast du dir schonmal cpos angeguckt? Ich find das is noch ne ecke besser wie C.E.S...

  • Ja, ich kenne cpos und es ist wirklich auch nicht zu verachten. Der Grund warum ich C.E.S. verwende ich aber ein anderer.
    Der Entwickler ist ein ehemaliger Studienkollege von mir und ich möchte dadurch auch ein wenig sein Projekt unterstützen. Ich finde es klasse wieviel Zeit er in diese Software steckt und finde und möchte das ein wenig honorieren :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator


  • Wieso? Sieht doch Super aus, zudem musst du dich nicht mit einer Höllenlautstärke rumärgern.

  • Ich denke eher daran, den ESD wieder auf "normal" umzuschweißen oder gegen nen neuen Serien-ESD zu tauschen.
    Sportaufpuff hört sich zwar klasse an aber mir würde das sehr bald auf den Keks gehen...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • wo bekomme ich so eine konsole für dem tft her und was kostet eine?

  • Die Konsole gibts nicht fertig zu kaufen. Du hast da zwei Möglichkeiten, entweder du baust dir selbst eine aus GFK du suchst die einen Hifi Fachmann der dir eine baut. Kannst ja mal bei unserem Händler CarHifi-Store anfragen, dort wird meine auch erstellt.


    Falls du Tipps benötigst um sie selbst zu bauen, so kann RowdyBurns dir evtl. weiterhelfen, er hat auch eine für sich gebaut.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • interessant :) ein ganz normales für einen dvd player :) was willst den haben? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!