auch hier kann ich wieder nur sagen:
1,4er 16 V BJ 2001
http://stylez.info/zeug/rechnung.jpg
250 ¤ Kulanz hab ich bekommen und das obwohl mein Golf das letzte mal bei der vw-inspektion war als ich ihn gekauft habe. mit 25.000 km
auch hier kann ich wieder nur sagen:
1,4er 16 V BJ 2001
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250 ¤ Kulanz hab ich bekommen und das obwohl mein Golf das letzte mal bei der vw-inspektion war als ich ihn gekauft habe. mit 25.000 km
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ja das geht bei mir aber schlecht wegen Kulanz!
Motor hat zwar erst 4500km runter aber wie soll ich das nachweisen?
Und dann ist der auch noch in nem Polo eingebaut!
hallo
will kurz und knapp..
muss jetzt die tage mein zahnriemen wechseln und da wollte ich fragen ob die ersatzteile hier gut sind, gibts da unterschiede, und was brauch ich noch ???
golf 4 tdi
Nimm Originalteile, das ist das einzige Bauteil, wo ich nichts anderes empfehlen würde. Hier gespart heißt teuer gespart.
Beim Dieselschrauber hatte der Mod selber Stress mit Fremdteilen und eine Reihe anderer User haben dazu entsprechend berichtet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von G4-sTyLeZ
auch hier kann ich wieder nur sagen:
1,4er 16 V BJ 2001
http://stylez.info/zeug/rechnung.jpg
250 ¤ Kulanz hab ich bekommen und das obwohl mein Golf das letzte mal bei der vw-inspektion war als ich ihn gekauft habe. mit 25.000 km
@ Matthias
ist das der gängige Preis für den Zahnriemenwechsel oder war das ein Freundschaftspreis? Ist ja jetzt schon ein Jahr her, kann dieser Preis trotzdem noch gelten? Ich frag, weil meine Kollegin hat auch einen 1.4er BJ 99 allerdings. Könnte der Preis noch gelten?
Wieso wurde deine Wasserpumpe nicht mit ausgetauscht? Ist das dann nicht notwendig? Dachte das wäre automatisch?
Hi! Hab bei meinem im März erneuert und 437.26Euro bezahlt. (Zahnriemen,Keilriemen und 2 Rollen)
Hab mal in den Rechnungen gesucht. Mein Vorbesitzer hat 350 Euro gezahlt. Allerdings schon zwei Jahre her und nicht bei einem VW-Händler.
TDI, 110 PS.
Öl etc. alles inklusive.
ich hab morgen meinen wechseltermin sollte erst 450 und dann nochmal 50 mehr für die wasserpumpe zahlen
hab ihn jetz aber irgendwie auf 400 runtergehandelt
1.4er AKQ (2 Zahnriemen, keine klima)
Also dann bist du ja noch billig davon gekommen 42,92 kostet die wasserpumpe dann der zahnriemen repsatz 179,80 und dann nochmal bis zu 3 stunden arbeit je nach verechnungsatz kommst du schnell an den betrag.
gruss eddy
das war der ganz normale vw-preis ohne beziehungen o.ä.
die wasserpumpe wollte ich nicht mit ausgetauscht haben.
Hi,
ich hab einen 1.6 8v `98 baujahr 101 ps und 88tkm auf der uhr.
Wollte bei 90tkm den zahnriemen wechseln lassen.
Meint ihr das ist zu früh oder wegen 98 baujahr schon ok.
original ist wohl besser, aber was muß denitiv bzw am besten gewechselt werden.
las es inner freien werkstatt machen weil vw zu teuer ist.
mfg pelle
ZitatOriginal von eddy
Also dann bist du ja noch billig davon gekommen 42,92 kostet die wasserpumpe dann der zahnriemen repsatz 179,80 und dann nochmal bis zu 3 stunden arbeit je nach verechnungsatz kommst du schnell an den betrag.
gruss eddy
Beim 90 PS TDI bekommt man den Zahnriemensatz übrigens für 220 (198) Euro und die Wasserpumpe für 42,5 (38,25) Euro. (minus 10% beim ahw-shop.de)
Macht schon 262 Euro nur für die Teile und dann die ganzen Arbeitsstunden, die ja bei VW nicht gerade billig sind. Glaub 7,5 Stunden sind das
Passt eigentlich gerade nicht hier rein, weil ich bei der anstehenden 90.000er dank ALH, MJ2002 und Longlife keinen Zahnriemen ersetzen lassen muß.
Allerdings würde mich interessieren, mit wieviel € ich bei der Inspektion rechnen muß. Ich gehe mal davon aus, daß nichts außergewöhnliches gefunden wird und nur die Standard-Checkliste durchgeprüft wird.
Um vergleichen zu können brauche ich daher eine Hausnummer, was VW bei sowas nimmt, da ich mich einfach einmal umhören will, was andere für vergleichbare Arbeit nehmen.
Drei Gründe dafür:
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