KW V1 Fahrwerk mit 8.5x19 ET45 Felgen

  • Hallo,


    mein KW v1 Fahrwerk wird voraussichtlich nächste Woche Freitag eingebaut. Aktuell fahre ich die relativ dünnen Charleston Felgen auf Winterreifen. Im Sommer möchte ich aber auf Motec Tornado in 8.5x19" ET 45 wechseln.


    Wie viel mm von Radmitte bis zur Radhauskante sind minimal möglich ohne bearbeitete Kotis bei dieser Felgengröße ? Also Schraube raus und Lasche umbiegen wird gemacht. Oder sollte ich mir lieber andere Felgen zulegen ?
    Ich hab schon gelesen, dass 320mm möglich sind, aber in diesen Fällen war immer die Rede von 8x19" Felgen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hatte 300mm RMK mit 8x19 ET45.
    Kotis wurden dabei minimal gezogen...

  • Ich will wie gesagt 8.5x19 ET45 fahren und nichts an den Kotis machen. Deine Erfahrungswerte bringen mir daher leider nicht so viel =(

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann gerne mal bei mir nachmessen ab wann es kritisch wird, fahre allerdings einen Golf 5 :D


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/13/e21ba9e5c2f6326a0fe69bc790f13451.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/13/d2375ef1a358fbe6860a2a0595ae0bb6.jpg]


    P.S. Nicht schimpfen, hatte da einen Hängepopo :D

  • Danke Beff :thumbup:


    Die Räder sind ganz schön tief drin 8)
    das klappt echt mit normalen Kotis ?

    Insta: boffboff_cupra

  • #Airride :D


    Also ich bin 8.5x19 ET 48 auf ca 315 RMK mit originalen Kotflügeln gefahren.
    Das war schon relativ knapp.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Version die ich habe ist gekürzt.
    Ich hab das von nem Bekannten für n guten Preis übernommen. Mir hätte auch die normale Version gereicht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich weiß nicht genau, weil ich eh nicht so tief will. Glaube 5-10mm tiefer.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also wenn du es komplett runterschraubst, wirst du in Kurven bisschen Probleme haben, vermute ich. 320-310 sollten aber kein Problem darstellen, sofern die Schraube raus ist. Von 8j auf 8,5j kommt die Felge bloß 0,625 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) cm weiter raus.

  • Jap bin so rumgefahren und auch normale Kurven :D


    Vor dem Kante umlegen war das aber auch noch nicht möglich.
    Habe aber halt auch noch 2Grad Sturz vorne ;)


    Aber würde einfach mal Kante anlegen und das ganze ausprobieren :)

  • Wenn es schon nen Thread gibt frage ich auch mal. Bin mit KW V1 vorne bei 333 und hinten 334 hab auch 8.5 19 ET 45. Wird wohl nicht passen ohne dass die Schraube raus kommt oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!