Regen- und Lichtsensorkorrekturwert

  • Weiß jemand in welche Richtung man den Lichtsensorkorrekturwert verändern muss, damit das Licht früher angeht? Mein Originalwert ist 48%. Müsste er Richtung 100 oder 0, um früher einzuschalten? Dasselbe beim Regensensorkorrekturwert, ist Original auf 38%. Möchte aber, dass er sensibler wischt, vor allem im Stand an einer Ampel oder so, da wischt er manchmal garnicht, obwohl es regnet und wischt dann erst wieder beim losfahren.

  • Moin,


    das mit Lichtsensor könnte man theoretisch ausprobieren. Mal in Richtung 100 einstellen und mal in Richtung 0 und dann beobachten wie sich der Sensor verhält. Dann hast du gleich die Antwort in welche Richtung man den Regensensor verstellen musst. Ich könnte mir aber vorstellen das man damit 0-100 die Empfindlichkeit einstellt 0= nicht empfindlich; 100= sehr empfindlich. Es kann aber auch andersrum sein, hast halt ne 50 zu 50 Chance :huh: .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Im stehen nicht wischen bzw langsamer ist normal.
    Kann man aber raus codieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Moin,


    das mit Lichtsensor könnte man theoretisch ausprobieren. Mal in Richtung 100 einstellen und mal in Richtung 0 und dann beobachten wie sich der Sensor verhält. Dann hast du gleich die Antwort in welche Richtung man den Regensensor verstellen musst. Ich könnte mir aber vorstellen das man damit 0-100 die Empfindlichkeit einstellt 0= nicht empfindlich; 100= sehr empfindlich. Es kann aber auch andersrum sein, hast halt ne 50 zu 50 Chance :huh: .

    ja klar kann man das ausprobieren, aber ich möchte nicht zigmal jemanden aufn Sack gehen, bis der passende Wert gefunden ist. Wissen ist Macht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!