Mein 5er GTI Edition 30

  • Das PCV Fix würde ich entfernen, dass erhöht den Druck im Motor und dadurch gehen Simmerringe kaputt. Bei 317 PS sollte die Originale Pumpe das noch schaffen und die Radleistung ist nicht interessant.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Habe auch schon mit'm Gedanken gespielt das PCV fix zu entfernen. Ich hab irgendwie den Eindruck das nach dem ich es verbaut habe seltsame Gerüche (Benzin/Öl Dämpfe, es ist schwer zu beschreiben) aus der Lüftung kommen :S

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • ich denke das er "nur" 317 PS fährt weil die pumpe so noch den druck halten kann. daher meine frage, warum nicht gleich ein pumpenupgrade vor dem abstimmen verbaut wurde? die 40-50 PS hätte ich doch gleich mitgenommen 8) . das pcv-fix würde ich auch raus schmeißen.



    mfg.


    sascha

  • PCV fix fliegt die Tage raus! 8)
    Das mit'm Pumpenupgrade......das wird eins der Sachen sein die ich als nächstes machen werde.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Hab vorher wieder ein Original PCV bestellt. Morgen kann ich es abholen :thumbup: .
    Bezüglich den Pumpenupgrade.....da bin ich in der Sache leider zu unerfahren :S. Ich denke aber das die schon etwas gesagt hätten, wenn die HD-Pumpe schwächeln würde. Denn mein Eddy wurde leider nicht auf dem Prüfstand optimiert :( . Es wurde eine Logfahrt gemacht. Anschließend wurde die Software, nach dem die weggeschickt wurde (zum Programmierer) unter Beachtung der Sachen (DP, AGA etc.) die verbaut wurden "neu" geschrieben/verändert.




    DirtyDoe: deine müden Augen enttäuschen dich nicht. Es ist die Garage vom Benny :D

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • bei deinem Drehmoment solltest du dir auch schon mal gedanken in sachen kupplung machen 8) . da wird es bald das rutschen anfangen.



    mfg.


    sascha

  • Zitat

    Heißt es nicht das die DSG-Kupplung 500Nm verträgt!? ;(


    Kann sie, aber nicht jeder Tuner kann es.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heißt es nicht das die DSG-Kupplung 500Nm verträgt!? ;(


    Da scheiden sich die Geister. Der eine Tuner sagt 450Nm und der andere sagt dass das locker 500Nm packt. Ich fahre selber um die 450+Nm, aber muss nach dem Winter unbedingt mal auf die Rolle. Schicke Kiste und viel Spaß mit deinem ED 30 :thumbup:

    K04 Baby

  • Fahre auch "nur" auf 470Nm begrenztes Drehmoment.
    Zum Pumpenupgrade, da kannst das Kit von Autotech nehmen, habe ich auch verbaut und läuft.

  • Sorry, hatte nicht auf dem Zettel das du dsg fährst. Dann sollte das tatsächlich noch so hin hauen. Beim hs wäre das schon zu viel des guten.


    Das kit von autotech kann ich auch nur empfehlen.



    mfg.


    sascha

  • Moin.
    Ist es schwer die Pumpe umzubauen?
    Hab bei Turboperformance gesehen das die eine bereits umgebaute HD-Pumpe verkaufen. Die ist von 799 auf 599 runtergesetzt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!