Vertrauen in E-MFA von Kufatec?

  • Hey,
    habe das E-MFA von Kufatec verbaut.
    Wie sehr vertraut ihr den Angaben welche die MFA anzeigt? Ich fahre momentan laut Anzeige mit 6 Litern Sprit im Tank. Die Reichweite welche an Hand vom Verbrauch geschätzt wird, sagt jedoch ich könne nur 10 KM fahren. Möchte nicht dass mein Golf nachher stehen bleibt also welcher Anzeige sollte ich mehr Vertrauen schenken? :D

  • 6Liter alles easy als bei mir die Anzeige auf 0 Kilometer war bin ich locker noch 100 Kilometer gefahren bis der Tank leer war wollte einfach wissen was da geht :thumbup:

  • Der Kufatec Anzeige..
    Wenn die 6 Liter anzeigt, sind auch wirklich nur noch 6 Liter drin.
    Nix mehr mit Reserve.. Der ist dann leer. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wie genau ist denn die Ladedruckanzeige der eMFA?
    Habe im Spitzenmoment 1,19 bar

  • Wie sind denn die Normwerte?
    Und:
    Was für Werte werden bei der eMFA ausgelesen?
    Es gibt mit der Pfeil nach oben Taste mehrere Optionen der Ladedruckanzeige.

  • Wie sind denn die Normwerte?
    Und:
    Was für Werte werden bei der eMFA ausgelesen?
    Es gibt mit der Pfeil nach oben Taste mehrere Optionen der Ladedruckanzeige.

    Du hast doch stage 1 oder nicht? Dann ist der Ladedruck sicherlich auch noch ein bisschen höher ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Also ich glaube der Anzeige garnicht mehr.


    Im ersten Modus habe ich mit Motor aus 0,5 bar, beim zweiten Modus 19p und im dritten 0,1 bar.


    Ich versteh das alles garnicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!