In.Pro silber schwarz Valeo Optik passgenauigkeit?

  • Naja so übermotivierte Cops können sich da schnell alles mögliche aus der Nase ziehen,
    ich habe irgendwo mal (Werk2?) Reflektoren mit Magneten gesehen, also falls du doch welche brauchst wäre das theoretisch die einfachste Variante, billiger als ne neue Heckschürze allemal :D

  • jau. hauptsache die dunkel lasierten rückleuchten runter. sehen tut man mich auf jedenfall, tags wie nachts nur wenn einer drauf fährt ist mir das risiko einfach zuu groß. ich schau mal nach magnet reflektoren :D

  • ah stop stop, das ist nicht ganz korrekt. am motorrad muss man ja auch eins dran haben, da hab ich auch keins. kostet 15euro verwarnungsgeld und die betriebserlaubnis erlischt Nicht! die dienen ja nur zum schutz, sollte ein totalausfall der beleuchtung vorfallen


    Das ist so nicht richtig.


    Die Reflektoren dienen nicht nur zum Schutz vor einem Ausfall der Beleuchtung, sondern allgemein zur Kenntlichmachung eines unbeleuchteten Fahrzeugs, also auch beim Parken am Straßenrand.


    Da sowohl das Parken an dunklen Stellen als auch der komplette Ausfall der Beleuchtung jederzeit eintreten könnten, besteht mit dem Fehlen der vorgeschriebenen Reflektoren bereits eine zu erwartende Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, und dies kann bereits ausreichen, die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen.



    Es gibt auch durchaus einige Erfahrungsberichte, die vom Verlust der Betriebserlaubnis aufgrund fehlender Reflektoren berichten.
    Dass du dennoch mit 15€ Strafe davongekommen bist, hängt damit zusammen, dass es im Ermessen des kontrollierenden Polizeibeamten liegt, welche Mängel und Tatbestände er erkennt, und was genau er dabei bemängelt und in Strafe stellt.


    Wenn der Beamte die zu erwartende Gefährdung bemängelt, kann die Strafe eben auch bei 90€ (+ Verwaltung) und einem Punkt liegen.
    Der Umstand, dass zuvor bereits geringere Strafen ausgestellt wurden, ist auch kein Freibrief dafür, dass es beim nächsten Mal wieder so billig wird. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also habe sie grade gekauft und auch nochmal genau durchgeschaut. Zugellasen mit e prüfzeichen sind sie und im lieferumpfang enthalten sind ebenfalls die rückstrahler/reflektoren. ich glaube kaum das da einzelne bei sind, also bin ich mal gespannt. halte euch auf dem laufenden

  • Rülis sind heute gekommen, sehen mMn sehr gut aus, stelle nachher mal ein bild rein. Verarbeitung ist okay, spaltmaße naja. aber immerhin kommen innen und außen teil nicht aneinander (wie z.B. bei LED nachbauten)

  • Ich bin mal gespannt.


    Würde auch direkt kontrollieren ob sie wasserdicht sind, man weiß ja nie. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich bin mal gespannt.


    Würde auch direkt kontrollieren ob sie wasserdicht sind, man weiß ja nie. ^^

    Der erste DUnst hat sich angesammelt :D
    Am schlimmsten sind die lampenträger. dort gibt es keine lötbahnen sonder einfach kabel. die birnen (die übrigens manuell einfach rot lackiert wurden) sind an der fassung angelötet. hab direkt man den verkäufer angeschrieben und morgen will er ein telefonat. aber sonst sehe nsie top aus, nur muss ich die feuchtigkeit herausbekommen, vielleichte infahc eine dünne schicht farbfreies silikon rund herum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!