Mein Golf 5 1.4 16V

  • Das Navi und das Lenkrad ist schick. :thumbup:
    Sagitar Warnblinkschalter könnte noch rein, dann würde ich die Mittelkonsole so lassen.
    Diese China Drehregler sehen total fürchterlich aus, würde das lassen. ;)

    Ja den werde ich kaufen :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • So hab gestern nach Feierabend meinen Heckklappenöffner umbauen wollen, da dieser echt nicht mehr schön aussieht. Dafür einen vom Golf 6 bestellt. Lief super mit, denn:
    1. Ist mir der Wischerarm kaputt gegangen, da der Metallring nach 13 Jahren ziemlich fest gegammelt war.
    2. Ist der Öffner, den ich gekauft hab (Gebraucht von Ebay), wohl defekt.


    Also alles umsonst auseinander genommen :thumbdown:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Was hast du am Wischer zu suchen gehabt wenn du eigtl den Öffner wechseln wolltest?


    Eh du den Wischer ersetzt gleich Glasstopfen reindrücken. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Naja, den Wischermotor muss man schon leicht lösen, um an die obere Schraube des Öffners zu kommen.


    Sehr ärgerlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Genau so isses, Glasstopfen war eh geplant, aber ohne Heckscheibenwischer ist auch iwie schlecht, naja mal sehen.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • So gibt mal wieder was neues :)
    Hab mir nen Kirschroten Warnblinklichschalter besorgt :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bebfd6dd-fc61-4042-98qlkj7.jpg]


    Hab meinem Auto dann auch noch nen Ölwechsel gegönnt, bin jetzt auf 5W40 umgestiegen, mal sehen, wie sich das so fährt :D


    Außerdem hab ich mich dann doch dazu entschieden, den Heckscheibenwischerarm neu zu machen anstatt den komplett weg zu nehmen.
    Hatte in den letzen Wochen ziemlich oft das Vergnügen im Regen zu fahren bei ziemlich dreckigen Straßen, da hat das einfach nichts, man sieht eben Null durch die Heckscheibe.

  • 7 Stunden waschen, Lack clayen, polieren und wachsen später hab ich den Lack so wieder hin bekommen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/eb0ac962-0ea5-496d-bbsfj11.jpg]


    Auf meinem Auto war ein kompletter Belag mit Flugrost. Das kann allerdings nicht am Metalliclack liegen, da dieser auch auf der Scheibe saß xD
    Muss wohl irgendwie zu uns rüber wehen, da das auf allen unseren Autos ist. Lack fühlte sich an wie Schleifpapier, aber jetzt kann es sich wieder sehen lassen :D


    Sommerräder sind auch wieder drauf.
    Hab mal ein anderes Objektiv genommen, Bilder sehen Klasse damit aus :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_6255s6kj3.jpg]


    Auspuff ist auch bestellt, warte nur seit Wochen auf nen Kollegen mit nem GTI, der seinen auf Edi Heck umbaut. Liegt da auch schon ewig bei ihm rum, keine Ahnung, warum der nicht in die Puschen kommt xD

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Flugrost ist eine üble Angelegenheit. Wenn Du dem mit Knete zu Leibe rückst wirklich ein Knochenjob. Es empfielt sich bei starkem Befall vorher mit Flugrostentferner vorzuarbeiten.


    Auf jeden Fall kann sich Dein Golf nun freuen, sauber und sehr gepflegt in die neue Saison durchzustarten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Flugrost ist eine üble Angelegenheit. Wenn Du dem mit Knete zu Leibe rückst wirklich ein Knochenjob. Es empfielt sich bei starkem Befall vorher mit Flugrostentferner vorzuarbeiten.


    Auf jeden Fall kann sich Dein Golf nun freuen, sauber und sehr gepflegt in die neue Saison durchzustarten.

    Ja das hab ich vorher auch verwendet, hab ich nur nicht dazu geschrieben :)



    Kann sich sehen lassen ! :thumbup:

    Danke :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Achtung: Dieser Post könnte etwas lang werden :D


    Also hab mich am Wochenende mal ans Thema Auspuff gewagt. Geplant waren Flexrohr und GTI Heck mit entsprechender Anlage.


    Also am Samstag angefangen, Auto hoch und erstmal die Heckschürze ab:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/12wuq4.jpg]


    Hab die GTI Schürze relativ günstig von nem Kollegen bekommen, also gleich ran damit :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/32svu58.jpg]


    So und dann wollte ich zunächst mein Flexrohr machen, weil das alte sah so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/7h4uuj.jpg]


    Und nun fängt das elend an. Ich hatte mir ein Flexrohr zum dran schrauben besorgt, um meine Arbeit mit schweißen etc. zu minimieren. Leider sind die angrezenden Rohre so kurz, dass nur eine Seite möglich ist, mit entsprechender Anpassung der Seite. Also eine Seite schweißen, eine Schrauben. Bedeutet: Hosenrohr ausbauen. Der Platz ist leider sehr beschränkt und dass das Auto nur auf Böcken stand hat das ganze natürlich nicht gerade begünstigt. Nun hatte ich alles so weit, nur leider hat sich einer der Befestigungen vom Hosenrohr immer hinter der Antriebswelle verhakt. Die durfte ich dann auch noch lösen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/65muyx.jpg]


    Natürlich ist auch zur Zeit unser Schutzgas Schweißgerät defekt, weswegen ich das Flexrohr mit Elektrode schweißen musste. Jeder, der schon mal versucht hat, so dünne Rohre damit zu schweißen, kann sich jetzt sicherlich denken, wozu das ständig geführt hat. ^^


    Nachdem ich also bestimmt 2-3 Stunden mit schweißen und flexen verbracht hatte, dann das Rohr noch wieder einbauen musste, war der Tag leider rum.


    Naja Sonntag ist ja auch noch ein Tag, also am nächsten Tag den eigentlichen Auspuff gemacht. Mein MSD blieb drinn, Platz gefunden haben ein GTI MSD und ESD, keine originalen, die günstigsten, die ich finden konnte :D
    Da ich natürlich vergessen hab, die entsprechende Schelle zwischen MSD und ESD zu bestellen, konnte ich den Auspuff also anbauen, makieren und dann, wer hat's gedacht, zusammen schweißen. Ich war bedient.
    Dies ging natürlich schneller, da die Rohre noch dick sind.
    Dann den Auspuff montiert, und siehe da:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/48bu4e.jpg]


    Jap, Auspuff hängt zu weit unten und stößt gegen die Hinterachse.
    Dank der Hilfe meines Vaters konnten wir dann aber den Auspuff noch richten, indem wir die Rohre unter der Achse unterfüttert haben und das ganze mit dem Wagenheber angehoben haben.
    Nachdem dieser Nachmittag dann auch rum war, konnte sich das Ergebnis zum Glück sehen lassen: :love:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5i9uvo.jpg]


    Mein originaler MSD wird noch raus fliegen und gegen ein entsprechendes 60mm Rohr ersetzt, dann passt das ganze besser und mir ist der Auspuff noch ein bisschen zu leise, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden :)


    Nächsten Monat kommt dann eine neue Heckklappe, da in meiner 2 sehr offensichtliche Beulen sind und sich um den Heckklappenöffner Rost bildet :thumbdown:
    Wird dann natürlich gleich ne GTI Heckklapppe :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Was ein Aufwand.


    Das wäre es mir nicht wert gewesen. Vielleicht für ein Edition 30 Heck aber beim normalo GTI....


    Trotzdem dicken Respekt für deine Arbeit. Ich wäre schon unzählige Male ausgeflippt. :D:D

  • Was ein Aufwand.


    Das wäre es mir nicht wert gewesen. Vielleicht für ein Edition 30 Heck aber beim normalo GTI....

    Das stimmt. er ESD macht zwar was her aber die schwarze Schürze geht garnicht auf so einen hellen Auto. (Für mich zumindest:D)


    Das es einigermaßen wirkt brauchst du noch ne getönte Heckscheibe. bzw. mit passenden SPoiler.


    Aber Respekt der vielen Arbeit.

  • Klasse Arbeit :)
    am besten den Heckklappenöffner gegen einen Golf 6 Öffner austauschen ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Also die Schürze war natürlich die günstigere Variante, hatte jetzt auch keine große Lust darauf, das ganze lackieren zu lassen etc., aber mich stört das Plastik nicht wirklich, solange es nicht die komische runde originale Schürze ist :)


    Zum Thema Heckspoiler, hab mir gestern ne GTI Heckklappe bestellt, die sollte morgen da sein, Scheiben werden auch bald getönt.


    Gold 6 Heckklappenöffner hab ich zuhause liegen, hab auch bereits eingebaut gehabt, aber das Ding ist leider schon von vorne rein schrott gewesen. Naja aber da werde ich auch jeden Fall noch was machen, vielleicht bastel ich mir da auch selber was zusammen aus meinen alten Öffner und dem vom 6er. :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!