Neue Felgen.. Eure Meinung

  • Danke für den Vorschlag!
    Die gefallen mir, aber Felgen mit Chromkranz sind nichts für mich. :D
    Die würden bei mir auch nicht zur Geltung kommen, da ich nur nen normalen 5er Golf habe.
    Sonst noch Vorschläge? :D :rolleyes:

  • Zitat

    Danke für den Vorschlag!
    Die gefallen mir, aber Felgen mit Chromkranz sind nichts für mich. :D
    Die würden bei mir auch nicht zur Geltung kommen, da ich nur nen normalen 5er Golf habe.
    Sonst noch Vorschläge? :D :rolleyes:


    Ich werd mir wohl für meinen 6er die MAM A1 in 8x18 ET 42 holen :thumbup:


    http://www.felgenoutlet.de/m/d…814/MAM_A1_silver_painted


    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

  • Für knapp 600€ sollten Motec Tornado in 18" drin sein ;)


    Ich hab grad letzte Woche welche in 19" für 700€ bestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Für knapp 600€ sollten Motec Tornado in 18" drin sein ;)


    Ich hab grad letzte Woche welche in 19" für 700€ bestellt.


    Die gefallen mir echt gut, danke dafür!
    Sind ja quasi Nachbauten der Venti R.
    Hast du deine schon bekommen? Wenn ja, wie ist die Verarbeitungsqualität? :)

  • Als Nachbauten würde ich die nun nicht bezeichnen aber die Qualität von Motec Felgen soll ziemlich gut sein. Das Gewicht lässt sich auch sehen ! Die sollten in 19" 11,7kg wiegen !


    Die Felgen werden mitte/ende Februar geliefert ;)


    Bei Felgenoutlet, Reifen.com und co wirst du aber nicht so gute Preise bekommen ^^

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Klar sind das Nachbauten : D


    Genauso wie die Keskin KT17 Nachbauten der Vossen CVT sind : D


    Felgen kann man Dir viele empfehlen, wenn aber mal ein wenig googelst, findest bestimmr was ;)

  • Hab jetzt auch schon mehrere Alternativen gefunden :)
    Jetzt muss ich nur noch meine 17" Felgen verkaufen.. Die gehen nicht so leicht weg wie ich dachte :S

  • Ich empfinde die Tornados eigentlich nicht als Nachbau da sie schon anders sind ;) grad den Felgenkranz (?!) find ich bei den Venti R häßlich und auch die hohe Speichenanzahl.


    Ich denke aber, dass man mit Motec Felgen nix falsch macht. :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Klar sind sie anders. Sonst wären sie ja eine Kopie. :)


    Aber Nachbau bzw. Ähnlichkeit wirst Du immer nachgesagt bekommen, da jeder sofort an die Venti R denkt, wenn er Tornados sieht. Sind schöne Felgen keine Frage, wie gesagt, ich hatte sie mir letztes Jahr als sie raus kamen schon bestellt. Nur leider hatte ich nach 9 Wochen keine Lust mehr zu warten...


    Die Keskin KT17 werden auch immer mit den Vossen CVT verglichen. Ist einfach das Design, welches beinahe das gleich ist.


    Verkaufst die 17er mit Reifen oder ohne? Und wo haste denn preislich angesetzt? Schau Dir mal Inserate ähnlicher Felgen an und vergleiche diese mit deinem. Vielleicht verlangst Du zu viel? Und gib dem ganzen ein wenig zeit ;) denk auch 17 Zoll wird für eine erst wieder im Winter interessant werden.

  • OT: Für mich sind Nachbauten Felgen die 1zu1 gleich sind ^^ Bestes Beispiel sind die Audi Rotor Felgen ! Von denen gibt es viele Nachbauten.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also Wheelworld sind denke ich auch problemlos zu empfehlen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, oder?
    Hatte selbst noch nie welche, aber auch noch nix schlechtes gehört und für 500 kriegst du dort schon einen ordentlichen Satz...


    Den LeMans Nachbau würde ich bei 30er Federn nicht unbedingt empfehlen, wenns nach mir geht, kommen die erst ab ner richtig guten Tiefe geil.

  • Hab meine 17 Zoll für 500,- VB (mit Reifen) eingestellt.
    Andere verkaufen sie ähnlich (jedoch meistens mit Beschädigungen :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias97 ()

  • Zitat

    Den LeMans Nachbau würde ich bei 30er Federn nicht unbedingt empfehlen, wenns nach mir geht, kommen die erst ab ner richtig guten Tiefe geil.


    Wenns nach mir geht kommen die überhaupt nie geil

  • Wenns nach mir geht kommen die überhaupt nie geil

    Da stimme ich Fabian zu :thumbup: Richtig häßlich der Rotz


    Wheelworld und MAM kann man auch kaufen. Sind nicht grad die leichtesten aber sehr günstig.
    Leicht und günstig wären noch die Autec Wizard. 600€ der Satz in 18". Beim richtigen Händler mit Forenrabatt sicher günstiger ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • So, das Thema wird wieder aktuell.
    Habe meine Felgen für 500,- € verkauft. Bei einem Felgenhändler in der Nähe hab ich mich ein wenig umgesehen. Er sagte mir dass er diese Woche die Keskin KT17 rein bekommt.
    Fährt denn schon jemand auf den KT17 in 19 Zoll? Hab ein wenig im Forum gesucht aber noch keine Bilder gesehen.
    Überlege mir die Felgen in 18 oder 19 Zoll zu kaufen wenn nichts weiter dagegen sprechen sollte.
    Die Motec Tornado die diesen ähneln sollen sind mir zu teuer. :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!