Bull-X rußt

  • Hey zusammen,


    habe seit ca. 2 Monaten die Bull-X R32 Style Anlage ab Kat verbaut.


    Seit aber ungefähr 2-3 Wochen fällt mir auf, dass dieser extrem rußt.


    Ich sehe an der Heckstoßstange und an der Heckklappe lauter schwarze Flecken bzw. Flächen.


    An was könnte das liegen?

  • hey, das wird nich der Auspuff sein.


    Ölfleckchen am Heck wären noch okay.


    Ruß entsteht wenn zu viel Benzin eingespritzt wird

  • Als ich den originalen Auspuff noch dran hatte war das aber nie, wie gesagt erst seit kurzem.


    Tanke immer Super Plus (98) falls das als Info etwas hilft.


    Habe auch TurboPerformance Stage 2 drauf = 320PS

  • Mach mal ein Bild von den Flecken. Wenn es geht, von nahen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Als meine Anlage neu war hatte ich das selbe, hat sich aber mit der Zeit (paar Monaten) gelegt.
    Würde mir da jetzt keine Gedanken drum machen, die muss sich erstmal frei, bzw einbrennen. :thumbup:

  • Hallo,


    mache dir keinen Kopf, dies liegt nicht an der Bull-X sondern an deiner Leistungssteigerung. Frage mal bei deinem Tuner nach, der erklärt dir das. Alle leistungsgesteigerten GTI's die ich kenne haben das, natürlich fällt dies bei einer dunklen Lackierung weniger auf.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ich fahr ne Bull X und rußt gar nix. Warum sollte das auch an der Abgasanlage liegen?


    Meine hat am ersten Tag gut gestunken und bisschen gequalmt, was aber wohl klar ist ;)


    VOn daher würde ich auch deinen Tuner kontaktieren...

  • Ich glaub nicht das es an der BullX liegt wenn sie schon 2-3 Monate verbaut ist warum sollte sie dann plötzlich rußen.?
    Würde mal den Fehlerspeicher auslesen ob irgend was nicht Inordnung ist.

  • Welche Leistung fährst du denn?


    Starke Optimierungen können schonmal bei Volllast rußen - was hier vollkommen normal ist, da etwas mehr Benzin eingespritzt wird als verbrand werden kann

  • Also ein Bild werd ich baldmöglichst nachreichen.


    Bei mir wurde wie gesagt professionell durch Firma TurboPerformance eine Leistungssteigerung auf ca. 320 PS durchgeführt, damit inbegriffen ist:
    - Optimierung von Motor und DSG
    - Vorkatmodifikation


    Das ganze wurde lange vor dem Verbauen der Bull-X (also noch mit der originalen AGA) gemacht.


    Mir wurde aber gesagt, bei einer neuen AGA ab Kat muss nichts neu abgestimmt werden.


    Mich wundert wie gesagt nur, dass es erst seit neuem auftritt und nicht seit Anfang an als ich die Bull-X dran gemacht habe.

  • In der AGA sammeln sich doch Ablagerungen die dann bei Vollast unter hohen Temperaturen zusätzlich hinten raus rotzen.
    Ich wette mit dir das du das nicht im Stadtbetrieb hast oder?


    Von daher bin ich der gleichen Meinung die Max vetritt.

  • Moin,


    rede mit deinem Tuner, der wird dich beruhigen.


    Es liegt daran, wie von anderen schon geschrieben, in welchem Umfang du deine Leistung abrufst nach einer Leistungssteigerung.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!