Klimabedienteil vom Golf 7

  • Hey Leute,
    Hat wer schon das neue klimabedienteil vom golf 7 umgerüstet ?
    Gefällt mir optisch mehr als das in meinem 6er.
    Wie ist der umbau, plugandplay ?

  • Das vom Golf 7 passt nicht. Nehm das vom Golf 6 Cabrio + die passende blende. Passt p&p

  • Ich hab meine neue Klimamatrix für 99€ gekauft. Bei VW dann noch die neue Blende für ~12€ gekauft.
    Man sollte beachten, dass man das neue Teil noch anlernen muss ! Sonst funzt nur die Hälfte ;)
    Anlernen ist aber kein Problem. Man muss nur ein paar Tasten gedrückt halten:
    "AC + Heckscheibenheizung gedrückt halten bis zum Blinken, AC + Ausströmer Oberkörper gedrückt halten bis zum Blinken"



    Ich glaub ich hab meins hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/org-VW-…13286?hash=item3d02b7ed26 (Affiliate-Link)
    jetzt sogar nur 88€
    Gibt aber auch ein paar günstigere Angebote auf Ebay.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich habe Erfahrung damit.
    Ich frage mich allerdings was Du mit Deinem Posting sagen willst!

  • Das Ding hat doch fast jeder 3 drin. Das vom Beetle 5 C nehmen und fertig. Die Tastenkombination würde ja schon beschrieben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • deines ist ein besseres Angebot, jedoch die Blende noch extra zu kaufen. Trotzdem viel billiger ;) hab nicht gewusst das es das vom Beetle auch gibt

    Ich habe Erfahrung damit. Ich frage mich allerdings was Du mit Deinem Posting sagen willst!

    wollt nur Fragen obs jemand verbaut hat :thumbup:

    Das Ding hat doch fast jeder 3 drin. Das vom Beetle 5 C nehmen und fertig. Die Tastenkombination würde ja schon beschrieben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ja mir gefällts viel besser darum wirds jz auch gekauft :love:

  • Is das Ding wirklich Plug and Play? Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass da noch etwas codiert werden muss?


    Grüße
    Simon

  • Man sollte auch auf die Endung der TN der Bedienteile achten. Habe eins vom CC aus England drinnen. Funzt super, die Endung AR wollte vorher nicht aber das AG was ich jetzt habe funzt. Beim Jetta 2012 Funzen BB, BQ, AG mit abderen sollte man abstand nehmen, weil die nicht Funzen, je nach Ausstattung ist auch die Endung anders.


    Ob Links- oder Rechtslenker spielt keine Rolle in dem Fall.


    Ein Variant Fahrer hat das Golf 6 Cabrio Bedienteile im Gehäuse des 7er Bedienteils.



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Das Ding hat doch fast jeder 3 drin. Das vom Beetle 5 C nehmen und fertig. Die Tastenkombination würde ja schon beschrieben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Originalsitzheizung einbauen


    Hallo Matti, ich habe einen 1,2 l Golf 7, 2013, Nebelleuchten, Halogen, Start-Stopp und Stoffsitze, Handbedienung. Nun möchte ich eine Lederausstattung einbauen, die el. Sitze und eine Sitzheizung hat. Genau, jetzt kommen die Fragen:

    1. Kann ich das Klimabedienteil einfach austauschen, das die Sitzheizungsschalter drin hat? Sind diese Sitzheizungsschalter bereits unter Strom oder sind die zu elektrifizieren?

    2. Sitze, es ist sicher einfacher, einfach die Bezüge zu tauschen mit dem Sitzpolster (Sitzbelegungssonde, Thermostat für Sitzheizung), Seitenairbag vom Sattler einbauen lassen.

    3. Die Sitze einfach tauschen und die Verkabelung ergänzen (Sitz hat kein Memory), z.B. von K-El. . Passen da die Stecker?

    Auch bei den Sitzen sind dann noch die Gurten zu installieren.

    Vielleicht schaffe ich einen Teil der Arbeiten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!