Matzels Candy ED35

  • Top, ich erinnere dich nochmal :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi :)


    Als sie kamen, war ich nicht super mega begeistert. Ich sah sofort, dass ich da selbst nochmal ordentlich ran muss. Teilweise Absätze drin, oder kleine "Löcher" im GFK. Also Spachtelmasse besorgt (zuvor nachgesehen bezüglich der Passgenauigkeit) und los.


    Spezielle Masse für GFK aufgetragen und alle Fehler ausgebessert. Hat mich n We gekostet, jetzt sind sie allerdings perfekt. Und nur so kommen die mir an mein Auto.
    20170211_130405.jpg


    Hier sieht man den linken Einsatz grob geschliffen. Der Feinschliff folgt nach dem endgültigen Anpassen. Beim Rechten habe ich deutlich mehr gespachtelt. Leider kein Bild davon. Beide vorhin nochmals trocken glatt geschliffen. Sind nun von jeglicher Unebenheit befreit. Wie gesagt wird zum Schluss dann nochmals nass geschliffen und grundiert.


    Passgenauigkeit grob überprüft, aber hierzu muss bisschen was an der Stoßstange bearbeitet werden. Daher gehe ich das noch an, sobald es wärmer wird. Habe hierzu mit SRS Tec geschrieben und mir alles genau erklären lassen. Mir wurde versprochen, dass die Gitter bei korrekter Montage optimal und einwandfrei passen. Und da ich nicht ungeschickt bin, bleib ich optimistisch :) sah beim groben Prüfen aber echt ok aus. Sonst hätte ich auch nicht geschliffen etc :)


    Desweiteren heute mal ein bisschen dem Lenkrad gewidmet. Hasse speckige Stellen darauf. Mit Lexol gereinigt in 2 Durchgängen und danach die Pflege aufgetragen. Sieht gleich viel besser aus ;)


    20170211_112956.jpg


    Gruß und schönes Wochenende noch
    Marci :)

  • So muss das :thumbup:


    Wusste gar nicht das der Start Knopf am lenkrad is :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wäre auch einbsschen komisch, wenn SRS sagen würde, dass ihr Produkt nicht passgenau ist :whistling:
    Aber das bekommst du schon hin.

  • Was hast du denn für Pflegemittel für das Lenkrad genommen ???


    Mit den Gittern wirst schon hin bekommen aber die Quali ist ja nicht so toll wenn du soviel


    nach gearbeitet hast.

  • Absolut richtig Robert :) --> Zum Reinigen die Lederseife von Lexol, welche ich mit nem Pad aufgetragen und mit nem MFT wieder abgerieben hab.


    Im Anschluss daran die Lederpflege - Lotion, sprich Conditioner :)
    Danach meint man ein neues Lenkrad verbaut zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!