Ricco's MK6 Tornadorot

  • Servus und Hallo,


    Heute habe ich endlich meine Winterschlappen drauf bekommen. Fahren sich gut, bin zufrieden.
    Somit ist jetzt Platz für was komplett neues für den Sommer. :thumbup: Jetzt wird fleißig gespart
    und dann gehts rund. :D


    Außer ein paar Putzutensilien, der abnehmbaren Plakete und folgender Optimierung im Innenraum,
    ist bislang nichts neues passiert. Schönes Wochenende wünsche ich euch. :thumbup:


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    Need for Speed ist momentan angesagt. (Don_Ricco) [PS4] :love::thumbup::thumbup:

  • Servus Jungs,


    Ich werde mir definitiv bis Ende des Jahres ein neues Fahrwerk zulegen. Da gepfeffert.com bis zum 31.12 eine
    sehr attraktive Rabattaktion hat, werde ich mir denke direkt Fahrwerk, Einbau, Achsvermessung, Tüv'n
    und eventuell dünne AW bei gepfeffert holen, da ich nicht die Möglichkeiten habe, Einbau selbst durchzuführen..


    Da ich eigentlich keine Lust habe das DCC stillzulegen und der Unterschied im Preis bei 100€ Euro liegt.
    KW verspricht beim KW DCC Plug & Play die selben tieferlegungswerte wie bei dem V1, V2, V3.


    Hat jemand Erfahrungen dazu?


    Dann würde mich noch interessieren, ab welcher Tiefe eine dünne AW nötig ist? Habe vorerst nicht vor auf breite
    Kotis zu wechseln.


    Guten Start in die Woche Jungs! :D

  • Wenn du keine breiten Kotis willst brauchst du, denke ich, auch keine dünne Welle.




    via Tapatalk.

  • Denke auch, dass man ohne breite Kotis nicht über eine dünne Welle nachdenken muss.


    Mir persöhnlich möchten die verbreiterten Kotis auch nicht gefallen, hab meine deshalb nur bördeln lassen.
    Mit ner 7.5x18er Felge und ET51 kommt man aber schon ziemlich runter.


    Fahr derzeit an der VA 305mm Radmitte/Koti und an der HA 295mm.
    An der VA ist noch bisschen was drinnen, glatte 300mm oder sogar 295mm wären natürlich top. :whistling:

  • Ist abhängig vom FW und dem Durchmesser der Welle. Die Welle kann auch mit Serienkotis klopfen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Tieferlegung wie die normalen KW auf ca. 30,5 max, dann aber trotz sonst relativ viel Komfort hart. Fahrtechnisch echte Sahne das Fahrwerk und auch sinnvoll das DCC nicht stillzulegen. Kotis und Welle hast du mit den gängigen Felgenmaßen keine Probleme, Schraube raus und Kante anlegen genügt. Oder gleich bei gepfeffert nen gekürztes bestellen, geht nachträglich nämlich nicht einfach mit Federn tauschen ;)


    Golf 6 GTD mit DDC

    Gruß Christoph

  • Updääääyt


    Heute mal wieder Post bekommen. =)


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    Gleich mal fix gesteckt. Bin sehr zufrieden! Absolut mein Geschmack.
    Nächste Anschaffungen werden dann Fahrwerk sowie Reifen für den Sommer sein.
    Fahrwerktechnisch bin ich mir noch unsicher, DCC stilllegen? DCC von KW? Mal gucken.
    Fakt ist, er muss runter. :pinch:


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