Der BusGolf

  • Baust jetzt auf performance um? :P

  • Alles Gewicht :D


    Son Ding brauch eh keiner.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zur Info für die Leute die es vll. interessiert:


    Also folgendes ist passiert.
    Ich bin Stadtauswärts auf einer Straße gefahren auf welcher Gegenverkehrseitig Autos parken, dort dachte ich mir schon desöfteren das es dort doch recht knapp zu geht da anscheinend 60% der Leute denken sie fahren einen Hummer H1. So auch an diesem Tag, erst fuhren mir zwei Autos entgegen. Kein Problem die Straße ist ja breit genug!
    Doch dann seh ich oh da fährt ein kleiner Peugeot 106 schon sehr mittig sodass ich bis auf wenige cm an den Bordstein herangefahren bin, in der Hoffnung das dies reichen wird. Doch weit gefehlt, gab nen richtigen Bums und meine Spiegelkappe flog ab. Natürlich sofort stehen geblieben und geschaut was denn alles passiert ist. Dann kam schon ein netter Passant und hat gemeint, er hebt die Teile schnell auf ich soll lieber dem Auto hinterherfahren bevor es über alle Berge ist.
    Umgedreht und Wutgeladen aimber Bereich des Erlaubten hinterhergeballert. Dann seh ich auch schon bald das die nicht weit entfernte Ampel gerade rot ist und dort auch schon besagtes Fahrzeug steht. Gleich nebenran gefahren, die nicht ganz so nette alte Dame mich angesehen und gleich wieder weg und fuhr bei Grün weiter. Dann fuhr sie jedoch gleich auf einen Parkplatz ein. Ich hinterher und dann natürlich gleich abgefangen als sie sich auf dem Weg was weis ich wohin machen wollte.


    Hier das Gespräch mit der alten Dame welche sich schon bewusst war das etwas passiert ist in der Kurzfassung:
    Ich: "Guten Tag haben sie denn nicht gemerkt das sie mir den Spiegel abgefahren haben?" Darfaufhin von ihr "Doch aber bei mir ist ja nichts passiert sind sie selber schuld wenn sie so rasen" Ich: "Wie bitte! Ich bin im Bereich des erlaubten ca. 50km/h gefahren und hatte auch kein Problem an ihrem vorausfahrenden, wie auch hinterherfahrenden Autos vorbeizukommen. Sie waren mitten auf der Straße gefahren!" Sie daraufhin: "Nein sie sind gerast und hätten warten müssen, da auf ihrer Seite ein Radfahrer war" Ich: "ALLES KLAR, den Radfahrer habe ich etwa 100m vorher überholt und bin schon lange wieder eingeschert" Sie: "NeinNein sie hätten warten müssen sie Raser" Ich : "Wie bitte sie waren mitten auf der Fahrbahn, das hat sogar ein Passant bestätigen können." Sie: "Nein sie sind selber schuld!" Ich: "ALLES KLAR dann rufen wir die Polizei und klären das und nebenbei haben sie Fahrerflucht begangen." Sie: "Machen sie das doch sie sind selber schuld!" Ich das Handy gezückt Sie: "Ich habe jetzt keine Zeit und bin nicht Schuld tschüß" Ich: "Ist das ihr ernst ich werde zur Polizei gehen", nebenbei Fotos vom Auto geknippst. Sie: "Tun sie das tun sie das sie Raser ich geh jetz" Ich: "Ein Passant kann bestätigen das es ihre Schuld ist und sie sehr weit mittig gefahren sind! Wollen sie es wirklich so belassen?" Und sie drehte sich um und ging.


    Naja dann halt auf die harte Tour, Kennzeichen und einen Zeugen hab ich ja. Und aufgrund der Fahrerflucht wird das Verfahren auch sicher aufrecht erhalten. Wieder zurück zur Unfallstelle die Daten vom Passanten aufgenommen mich kurz gesammelt die Teile aufgesammelt und dann ging es zur Polizei.


    Wird jetzt gegen den Fahrerflucht ermittelt und ich bin gespannt was dabei rauskommt.


    @Thiirten/#Tom wird nen richtiges Rennauto die Winterbitch :P
    @ BlackMagic wär mir schon lieber wäre alles heilgeblieben :S
    sauschell ach so tief fahr ich derzeit auch noch nicht :D
    -D85 ja die alte Dame lebt noch denk ich mal wird ja nich nach ner Ecke tot umgefallen sein :D Habe mich bewusst ruhig verhalten und bin ihr auch nicht zu nah gekommen und habe in einer angenehm lauten Stimme gesprochen, wer weis was sie sonst am Ende noch behauptet!

  • Lass ich dieses mal durchgehen

  • Kann ich garnicht ab solche Behauptungen, ich fahr halt 50 wenn 50 erlaubt ist. Seh nicht ein rumzugurken da sich andere im Straßenverkehr unsicher fühlen! Erst bei Schnee fahr ich dann wie ne Omi :D


    Woher weißt du das ich einen Bizeps habe 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!