Mein Silberner 1.6er

  • Sehr schönes Upgrade und meiner Meinung nach eine absolute Pflichtsache zur Nachrüstung. Nicht nur weil VW extra die Öffnungen in den Sitzgestellen zur Verfüging stellt. Ich finde es gibt jedem Golf einen Hauch mehr Exklusivität.


    Wie hell das ganze am Ende wird hängt ja letztlich auch vom Leuchtmittel ab und das kann man ja ganz nach Belieben auswählen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht gut aus, keine Frage... aber wäre mir viiieel zu hell. Hatte ich im Golf 5 auch ne ganze Zeit, aber vor allem wenn man viel nachts unterwegs ist nervt es ziemlich schnell, wenn jedes Mal die Augen weh tun, sobald mal den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht oder die Tür öffnet.

    Die Helligkeit kann man doch in der mfa einstellen

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Meine Aussage bezog sich auf die Innenraumbeleuchtung, nicht auf die Fußraumbeleuchtung. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • In der roten MFA+ im Golf V kann man die Helligkeit bei geöffneten Türen einstellen. Mit der kleinen MFA geht das nicht.


    @Leo13: mit LEDs ist es wirklich schwierig. Von billig bis teuer findet man zwar alle möglichen Farbtemperaturen aber hell sind die alle. Da stimme ich Dir zu.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das wäre mir neu ....


    Meine Aussage bezog sich auf die Innenraumbeleuchtung, nicht auf die Fußraumbeleuchtung. ;)

    Bin auch gerade von der Fußraumbeleuchtung ausgegangen 8o

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Den Schalter muss ich auch noch nachrüsten, wurde bei mir damals mit falschen Stecker geliefert :rolleyes:

  • Weiter gehts mit Beleuchtung nachrüsten.


    Wieder hat mir Ralfer einen Kabelbaum gefertigt um eine 2. Kofferraumleuchte zu verbauen und die 12v Steckdose zu beleuchten.


    Hier das Ergebniss:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cimg10210humi.jpg]


    Die Nachrüstung lohnt sich, da abends die Ausleuchtung optimal ist.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cimg1020n2u8u.jpg]


    Die 12V Zigarettenanzünder-Atrappe ist von Audi und schicker als der originale schwarze Deckel.


    Danke @Ralfer für die Hilfe.

  • Gute Arbeit! Die zweite Kofferraumleuchte ist echt eine tolle Sache, will ich bei mir auch noch nachrüsten.


    Welche Spannhülse hast du hinten verbaut?

  • Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Das Ergebnis gefällt mir gut. Die Varainte mit der roten Spannhülse hat definitiv auch Charme.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Das Ergebnis gefällt mir gut. Die Varainte mit der roten Spannhülse hat definitiv auch Charme.


    Danke Ralf, im eingebauten Zustand überzeugt mich die rote Spannhülse noch mehr als die Weiße.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!