Mein Silberner 1.6er

  • Klasse Neuerung, macht richtig was her! :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht echt gut aus, nur wieso hast du die Tachozeiger nicht mit übernommen? Die machen finde ich, einen etwas besseren Eindruck als die rein schwarzen.
    Wie hast du eigentlich die Blinkerindikatioren übernommen? Sind diese einfach nur gesteckt?

  • finde das es optisch bischen an die aktuellen Golf Modelle angelehnt ist.

    Mir gefällt es sogar noch besser als die neuen Tachos von der Optik her, vor allem da man für Sprit und Wassertemperatur beim Golf 5 noch jeweils ein eigenes "Fenster" hat und das nicht auf der Geschwindigkeits-/Drehzahlscheibe mit drauf geklatscht ist, wie es seit Golf 6 gehandhabt wird.


    Zeiger könntest du noch wechseln auf die schicken mit den weißen Ringen drauf. Oder du nimmst eben die kurzen vom GTI. Ob zu kurz oder nicht.. die Diskussion hatten wir ja neulich erst. Geschmacksache.

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht echt gut aus, nur wieso hast du die Tachozeiger nicht mit übernommen? Die machen finde ich, einen etwas besseren Eindruck als die rein schwarzen.
    Wie hast du eigentlich die Blinkerindikatioren übernommen? Sind diese einfach nur gesteckt?


    Wenn ich die Zeiger mit übernehmen will muss ich auch die Tachblätter tauschen da die Zeiger sonst zu kurz sind. Bei den Blinker muss man nur die Folie entfernen und die neue Tachoblende aufstecken und fertig.


    Hab die Folie der GTI MFA mit übernommen so konnte ich die des normalen KI ganz lassen.

  • Mir gefällt es sogar noch besser als die neuen Tachos von der Optik her, vor allem da man für Sprit und Wassertemperatur beim Golf 5 noch jeweils ein eigenes "Fenster" hat und das nicht auf der Geschwindigkeits-/Drehzahlscheibe mit drauf geklatscht ist, wie es seit Golf 6 gehandhabt wird.
    Zeiger könntest du noch wechseln auf die schicken mit den weißen Ringen drauf. Oder du nimmst eben die kurzen vom GTI. Ob zu kurz oder nicht.. die Diskussion hatten wir ja neulich erst. Geschmacksache.

    Zeiger werden bestimmt noch andere kommen.

  • Prima Neuerung. Über die Zeiger lässt sich vortrefflich diskutieren. Aber lassen wir das :D


    Allein die Blende bringt eine sehr schöne Aufwertung. Besonder das Echtglas mit der leichten Entspiegelung wie ich von @bash gelernt habe ist ein echter Hingucker. Denke da hast Du alles richtig gemacht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf. Die Zeiger werde ich bestimmt auch noch wechseln, es werden aber nicht die vom GTI werden.

  • Hammer Bilder, Rico!
    Wie aus dem Prospekt, machst ja dem Ralf Konkurrenz. ;):thumbup:


    Eibach Federn bei den 18"ern wären aber auf jeden Fall noch eine Überlegung wert.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hammer Bilder, Rico!
    Wie aus dem Prospekt, machst ja dem Ralf Konkurrenz. ;):thumbup:


    Eibach Federn bei den 18"ern wären aber auf jeden Fall noch eine Überlegung wert.

    Danke Leo,


    aber an Ralf komm ich lange nicht ran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!