Servus miteinander,
kein schlimmes aber doch sehr nerviges Problem mit unserem 1.8T.
Nachdem vor einigen Wochen der Turbo schlapp gemacht hat (hat immerhin 250.000 gehalten), hab ich ihm einen neuen spendiert.
Nun läuft er ganz normal wie vorher, mit dem einen Unterschied, dass er unter Volllast das ruckeln anfängt. Ich habe ehrlich gesagt immer auf die Bypass-Klappe getippt. So fühlt sich das an, dass einfach der Druck flöten geht.
Also kam natürlich sofort die Vermutung auf, dass das N75 nicht mehr iO ist. Also abgeklemmt, keine Änderung ->N75 ausgeschlossen.
Nächste Vermutung ist, dass das Wastegate einfach zu wenig Federkraft hat. Schande auf mein Haupt, aber es ist kein OEM Turbolader. Musste aber Kosten/Nutzen abwägen und da kam einfach nichts anderes in Frage. Nun kam die Idee auf, das alte Wastegate auf den neuen Turbo zu montieren.
Fehlerspeicher ist leer.
Oder hat jemand noch ne Idee? Ansonsten läuft er absolut ruhig, zieht sauber und kräftig durch.
Grüße