Beiträge von AtzeNomberOne

    Servus miteinander,
    da mein AGU an der Stirnseite immernoch ölt, werde ich nun die Dichtplatte an der Kurbelwelle abbauen, überprüfen und ggf. neu abdichten. Da es sich anbieten und evtl. auch der Übeltäter ist, werd ich den Simmerring in der Dichtplatte ebenso neu machen.


    Hat jemand von euch ein TeileKatalog Zugang o.ä. und kann mir die Maße des Simmerrings, eine Teilenummer oder sonstiges zukommen lassen, damit ich einen ordern kann? Handelt sich um einen Golf IV Gti mit 1.8t AGU 110kW Motor, Bj. 1998


    Bitte keine Kommentare wie "Geh zum Freundlichen." ! Habe im Momentan nicht die Möglichkeit dazu, deshalb muss ich online bestellen.


    Grüße


    EDIT: 35x48x10 kann das sein?

    Zur Info:
    Da es nicht mein Auto ist, wusste ich nicht, dass man über den Bordcomputer in die Einstellungen kann. Steht so auch nicht in der Bedienungsanleitung, sondern nur ein Weg der nicht funktioniert?!


    Wie auch immer, so geht's:


    Eine der Pfeiltasten am Wischerhebel lange drücken, dann kommt man bei Zündung an in die Einstellungen, hier runterscrollen bis man zu Service gelangt, dann auf Reset. Somit ist ein festes 1 Jahr oder 15.000 km Intervall eingestellt.

    Servus miteinander,
    habe einen VW Tiguan Bj. 2009 mit normalerweise Longlife Service.
    Da man den Longlife Service aber nur via VCDS o.ä. zurücksetzen kann, wollte ich händisch (wie im Bordbuch beschrieben) zurücksetzen.
    Da heißt es:
    -Zündung aus, Taste "0.0" drücken und gedrückt halten.
    -Zündung aus, Taste loslassen
    -Innerhalb 20s Taste für Uhrzeit kurz drücken


    Nunja, das funktioniert nur leider gar nicht. Habs 20x probiert, er kommt nur ins Uhrzeit-Menü. Nicht mehr und nicht weniger.
    Hat jemand ne Idee?


    Danke und Grüße

    Ich hab den Lader grob abgemessen um nicht totalen Mist zu verbauen. Da war mir der Aufwand zu hoch, eigentlich um genau sowas, was nun auftritt, zu vermeiden. Naja.. Ich sage extra grob, weil ich ihn natürlich nicht zerlegt habe und alles penibel bemessen habe.
    Ich bin auch immer skeptisch mit solchen, sagen wir mal billig-Teilen. Nur wirtschaftlich betrachtet kam eben für das Fzg nichts anderes in Betracht.
    Der Lader tut ja auch seine Dienste soweit wunderbar, nur scheint er eben zuviel Ladedruck aufzubauen.


    Aber:
    Wenn das STG der Ladedruck regelt, wird dies anhand der Durckdose via N75 gemacht, oder nicht?
    Denn: Wenn das N75 abgesteckt ist, ruckelt er trotzdem, woraus ich eigentlich geschlossen habe, dass das STG nicht involviert ist! Liege ich da jetzt völlig daneben?


    Apropos:
    Fühl dich nicht angegriffen oder sonstiges, ich will auch nur das die Karre wieder läuft, aber mich nicht belächeln lassen oder sonst was.


    Danke für die Hilfe bisher.

    Servus miteinander,


    habe mittlerweile einen zweiten 4er 1.8T mit AGU Motor.
    Nun musste ich feststellen, dass sich die beiden Motoren komplett unterschiedlich fahren, obwohl in beiden ein AGU verbaut ist.
    Einer bau total homogen Ladedruck auf und der andere schlägt einem quasi voll in die Fresse.
    Habe den Verdacht der eine sei gechippt, geht gefühlt viel besser.
    Jetzt meine Frage:


    Wurden beim Golf 4 solche Boxen verbaut oder immer das MSG umprogrammiert?


    Sollte ich das Motorsteuergerät tauschen wollen, muss ja sicherlich die Wegfahrsperre angelernt werden?! Kann ich das mit VAGcom machen oder brauche ich einen login?

    Meld mich hier nochmal:
    Ladedruckanzeige hab ich leider keine.
    Zwischendurch schien es so, als sei das Problem gelöst, dem ist aber nicht so.
    Wenn der LMM abgeklemmt ist, ist alles ok. Wahrscheinlich da er dann nicht mehr so viel Ladedruck aufbaut. Der LMM ist es jedenfalls nicht, habe ich mehrere getestet. Fehlerspeicher sagt auch nichts. Hab auch alle möglichen Werte geloggt, scheint alles i.O.


    Hab immer noch die Druckdose im Auge.