Golf 6 18" mit Eibach Pro-Kit 30/30 oder H&R Federn 35/35

  • Ja alles klar falls ich mich entscheide es selber zu machen kann ich mich noch mal melden :D

  • Ich hab hier ein Bild von meinem mit den Eibach Pro-Kit Federn:
     [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150511/wmul97zv.jpg]


    Von der Härte her sehr angenehm. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es fast schon stärker von den Reifen abhängt.


    Mein Wagen war mit Serienfedern und 18" Bridgestone härter als jetzt mit den Federn sowie 19" Goodyear Eagle F1 Asymetic 2.
    Fahre eher Langstrecke und bin zufrieden.

    Insta: boffboff_cupra

  • fahre im golf 5 das pro kit.


    bin super zufrieden. ich bin mir nicht sicher ob das problem "hängearsch" auch beim golf 6 besteht aber beim 5er kann man es super lösen in dem man die audi a3 gummiunterlagen für hinten verbaut die sind ca 5mm dicker und man hat keinen hängearsch mehr :thumbup:


    sonst altagstauglich sind die vollkommen. manchmal stößt man schon an seine grenzen wenn man extreme schlechte feldwege fährt. oder tiefgaragen einfahrten schnell nimmt aber sonst passt es genau. ich könnte kein gewinde bei mir fahren da wäre der auspuff das erste was weg sein würde :D

  • fahre im golf 5 das pro kit.


    bin super zufrieden. ich bin mir nicht sicher ob das problem "hängearsch" auch beim golf 6 besteht aber beim 5er kann man es super lösen in dem man die audi a3 gummiunterlagen für hinten verbaut die sind ca 5mm dicker und man hat keinen hängearsch mehr :thumbup:


    sonst altagstauglich sind die vollkommen. manchmal stößt man schon an seine grenzen wenn man extreme schlechte feldwege fährt. oder tiefgaragen einfahrten schnell nimmt aber sonst passt es genau. ich könnte kein gewinde bei mir fahren da wäre der auspuff das erste was weg sein würde :D

    Meinste nicht die ölwanne geht zuerst drauf? :D

  • nein leider :thumbdown:


    habe einen supersport ESD der baut leider sehr tief ;(

  • Hallo, muss das Thema nochmals hoch holen. Die ABE der Pro-Kit Federn gilt ja nur für Serien Räder, bei mir im Fahrzeugschein ist nur 185/70/15 eingetragen. Heißt es sobald ich original 16 Zoll Alu von VW nehme dann die ABE ungültig wird und ich die Federn trotzdem eintragen muss?

  • In der ABE sollten die zulässigen Reifengrößen stehen, wenn sie dort nicht stehen müssen sie in deinem COC stehen.
    Im COC stehen alle Radreifenkombinationen die du auf deinem Wagen fahren darfst.
    Im Fzg-schein ist nur die kleinste eingetragen.


    Grüß Murx

  • Moin Moin,


    da es keinen eigenen Pro-Kit Thread gibt, ich auch keinen neuen eröffnen möchte, stelle ich meine Frage hier.


    Wir hatten die Intention mein Vorgängerfahrzeug Golf 6, der nun meinen Eltern gehört und mit VW Vancouver Sportfahrwerk und H&R Federn ausgerüstet ist, komfortabler zu machen und haben uns für die Eibach Pro Kit und Bilstein B4 Dämpfer entschieden.


    Das Vorhaben "komfortabler" ist nur zum Teil gelungen. Es ist auf jeden Fall weicher geworden, das muss man sagen ja, vor allem vorne, doch hinten hoppelt man nur so über die Piste. Auch vorne hüpft man eher mehr als mit dem vorher eingebauten Fahrwerk.


    Ist das jetzt typisch für die Eibach Pro Kit Federn, die ja eigentlich als sehr komfortabel eingestuft werden, dass sie eher zu hüpfen neigen anstatt zu dämpfen?

    Vor allem merkt man es extrem hinten und der Unterschied zu vorne ist echt immens. Vorne könnte ich so damit leben, aber hinten ist das doch recht unkomfortabel.


    Sind denn die Federn in ihrer Beschaffenheit so gefertigt, dass der große Achslastunterschied mit berücksichtigt wird, vorne sind es ja 1100 kg und hinten nur 880 kg. Merkt man vielleicht deswegen so einen großen Unterschied?


    Ist das normal? Oder sind das evtl. eindeutige Merkmale für ein verspannt eingebautes Fahrwerk?



    Viele Grüße
    te-75

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!