Beiträge von Sprengmeister_x

    1. Ich glaube du musst dir keine Sorgen wegen dem Diesel-Skandal machen VW wird ja ein kostenlosen Umbau anbieten.


    2. Ich fahre den 2.0TDI mit 140PS und ich bin überzeugt dass das einer der besten Motoren ist was Leistung und Verbrauch angeht. Bin vorher den 1.6 im Golf 7 gefahren und ich muss sagen da liegen Welten zwischen und mit dem 2.0 hat man eindeutig die bessere Entscheidung getroffen.


    3. Schwachstellen sind mir beim Golf 6 nicht bekannt. Baujahr 2012/13 sind am besten weil die Modelle da immer schon Ausgereift sind und eventuelle kleine Mängel von den Modelljahren davor behoben wurden. Zu den Reperaturen kann ich dir leider nicht so viel sagen da meiner gerade 30.000km auf dem Tacho hat. Aber ich denke mal wenn man das Auto gut pflegt und immer regelmäßig die Wartungen usw. macht wirst du noch lange was von dem Auto haben ohne groß was reinzustecken.


    4. Ja, der Golf 7 (ist aber wieder eine ander Preisklasse) ansonsten kann man mit dem Golf 6 nichts falsch machen.

    fahre im golf 5 das pro kit.


    bin super zufrieden. ich bin mir nicht sicher ob das problem "hängearsch" auch beim golf 6 besteht aber beim 5er kann man es super lösen in dem man die audi a3 gummiunterlagen für hinten verbaut die sind ca 5mm dicker und man hat keinen hängearsch mehr :thumbup:


    sonst altagstauglich sind die vollkommen. manchmal stößt man schon an seine grenzen wenn man extreme schlechte feldwege fährt. oder tiefgaragen einfahrten schnell nimmt aber sonst passt es genau. ich könnte kein gewinde bei mir fahren da wäre der auspuff das erste was weg sein würde :D

    Meinste nicht die ölwanne geht zuerst drauf? :D

    Aber das auf deinem Profilbild ist doch mit dem ori. Federn oder? (Hoffe ich zumindest)
    Es wäre sehr cool wenn du das heute noch schaffst :)

    Kürzere Federn ist immer so ne Sache, deine Wahl klingt zumindest vernünftig. ;)


    Gibt ja schließlich noch die 40/45er. So gut wie jeder hier im Forum, der sie verbaut hat, schwört darauf und berichtet von keinerlei Beeinträchtigungen. Ich jedoch bin skeptisch was den Verschleiß der Dämpfer angeht und Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. :wacko:
    Ich würde ein einfaches Gewindefahrwerk ohne Verstellmöglichkeiten, gekürzten Dämpfern oder großem Restgewinde Federn immer vorziehen (allein schon wegen dem Aspekt, dass 50% der Federn Käufer früher oder später zu einem Gewinde für mehr Tiefe greifen).


    Meine persönliche, subjektive Meinung und Einschätzung. ;)


    Ja klar würde ich lieber ein Gewindefahrwerk haben, werde ich mir wahrscheinlich auch irgendwann holen aber im Moment fehlt halt einfach das Geld dazu und deswegen Suche ich erst mal nach einer guten Alternative :)


    Vorallem wenn ich mir eh irgendwann ein Gewindefahrwerk hole ist es mir egal ob die originalen Dämpfer unter den Federn leiden ;)

    Hallo :)
    Hat jemand einen Golf 6 mit 18" Felgen und entweder mit dem Eibach Pro-Kit 30/30 oder den H&R Federn 35/35 und könnte mir davon Bilder schicken, da ich mir überlege eine von den beiden zu kaufen?


    Und wie sieht das aus mit den originalen Dämpfern? Werden 35mm da schon zu viel?
    Mein Golf hat erst 25.000km runter also sollten die Dämpfer noch gut in Schuss sein ;)