Metho vom ED30 zum .:R zum Audi S7

  • Die Felgen sind neu, oder? Sehen aber jedenfalls wirklich gut aus und stehen dem S7 auch :thumbup:


    Allgemein ist dein S7 natürlich ein Traum 8o

    Ja sind neu. :thumbup: Hab leider gebraucht keine gefunden, mit denen ich mich abfinden konnte. Manchmal war der Zustand so grausam aber der Preis lag trotzdem noch bei 2.000€ ?(

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • So welchen Reifen würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr erfahrung mit Pirelli? Ich bin sonst überzeugter Contifahrer und man ließt nicht nur gutes über beide.... ?(


    1)Conti
    2)Pirelli


    Der unterschiedliche Preis ist mir egal. Ich will nur den besseren Reifen auf den neuen Latschen haben. :cursing:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Die P-Zero sind auch zu empfehlen, fährt mein Vater in 20zoll auf dem Panamera.
    Allerdings andere Reifenmaße.



    Angenehm zu fahren und sehr leise der Reifen.

  • Jetzt steht es zwischen Conti und Pirelli 1:1 nach verlängerung. Das hilft mir nicht wirklich weiter :D

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Ich hatte die letzten 3 Jahre den P Zero Nero & den P Zero Rosso montiert.


    Dieses Jahr bin ich die Vredestein Ultrac Sessanta gefahren. Meiner Meinung nach besser als der Pirelli.


    Und auch leiser.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Bin momentan auch auf Reifensuche, der P Zero wird ab Werk bei sehr vielen leistungsstarken Fahrzeugen aller Marken verwendet, also muss er schon was können. Ich hab den P Zero Nero GT auf der HA, er hat verhältnismäßig sehr lange gebraucht, bis er eingefahren war ca. 2000 km. Nichtsdestotrotz schwanke ich zwischen dem P Zero und Michelin Pilot Super Sport.

  • Ich möchte hier auch nicht falsch verstanden werden. Der Pirelli ist ein toller Reifen, ohne Zweifel.


    Ich finde nur das der Vredestein Vorteil bezüglich Grip, Nassverhalten und Abrollgeräusche hat.


    Den Pirelli kann ich auch bedenkenlos empfehlen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • In der Dimension ist die Auswahl an Herstellern etwas eingeschränkt. Von daher fallen die Vredestein und die Michelin schon mal raus. Ist ja keine Standardgroesse.

  • 1. Im Golf Form nach Erfahrungen über 275/30 ZR21 zu fragen ist vielleicht nicht ganz so angebracht.
    2. Beide von dir genannten Reifen besitzen die R01 Kennung, sind somit speziell für Audi gefertigt (andere Mischung).


    Prinzipiell machst du mit beiden nichts verkehrt. Auf dem A4 waren die PZeros als 255/35 ZR19 R01 recht schnell heruntergefahren. In Anbetracht deiner Erfahrungen mit Conti und der Preisdifferenz würde ich dir zum Conti raten.


    Und Andre: Pirelli PZero, Pzero Nero, Pzero Rosso, Pzero R01 sind 4 völlig verschiedene Reifen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bin momentan auch auf Reifensuche, der P Zero wird ab Werk bei sehr vielen leistungsstarken Fahrzeugen aller Marken verwendet, also muss er schon was können. Ich hab den P Zero Nero GT auf der HA, er hat verhältnismäßig sehr lange gebraucht, bis er eingefahren war ca. 2000 km. Nichtsdestotrotz schwanke ich zwischen dem P Zero und Michelin Pilot Super Sport.

    Eben das ist der Grund für meine Frage: Porsche Panamera, Mercedes CLS 63 hatte auch P Zero drauf als ich die Probe gefahren bin. Hätte ich das nicht bemerkt hätte ich ohne Frage direkt zu Conti gegriffen. Wahrscheinlich ist das aber nur Marketing zwischen den einzelnen Konzernen und hat tatsächlich nichts mit der Qualität der Reifen zu tun.


    1. Im Golf Form nach Erfahrungen über 275/30 ZR21 zu fragen ist vielleicht nicht ganz so angebracht.
    2. Beide von dir genannten Reifen besitzen die R01 Kennung, sind somit speziell für Audi gefertigt (andere Mischung).


    Prinzipiell machst du mit beiden nichts verkehrt. Auf dem A4 waren die PZeros als 255/35 ZR19 R01 recht schnell heruntergefahren. In Anbetracht deiner Erfahrungen mit Conti und der Preisdifferenz würde ich dir zum Conti raten.


    Und Andre: Pirelli PZero, Pzero Nero, Pzero Rosso, Pzero R01 sind 4 völlig verschiedene Reifen.

    Der Grund warum ich hier frage ist, dass es mehr Golf auf der Strasse gibt wo evtl. "Liebhaber/Tuner" etc am steuer sitzen als bei Porsche etc und somit die Erfahrung für die Grundgesamtheit größer ist. Zu der Reifendimension speziell habe ich ja nicht gefragt, sondern nach den Marken. Im A7/S7 Forum gibt es aus 2012 ein Fred dazu wo per heute noch keine Antwort drauf abgegeben worden ist 8| . In der Liga der Reifendimension wird einfach das was Audi vorgibt gekauft - aber da wären wir wieder beim Marketing und nicht bei der persönlichen Meinung. Hier ist einfach mehr Austausch da mehr "betroffene Fahrer" auf der Strasse sind.

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Bei der Herstellerwahl ab Werk kommt wohl eher der Preis als die Qualität zum tragen.


    Das ist genauso wie mit dem Motor Öl ab Werk, da kommt auch das Zeug von dem Hersteller rein, der am günstigsten ist. Qualität ist auch hier zweitrangig.


    Schlecht sind wohl beide nicht, aber da der Conti günstiger ist würde ich zu dem greifen.

  • So um hier einmal den Staub weg zu wischen.... Felgen stehen mit Pirellis bezogen in der Garage.... :love:


    Alle Teile für den RS7 umbau zusammen 8o
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image17ms2v.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image3lnsh5.jpg]


    Frontbumper und Heckbumperliegen beim Lacker :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image2d5sul.jpg]


    Um die Sache abzurunden und komplett zu machen ist noch die originale RS7 Klappen SAGA dazu gekommen
    :love: :love:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image1i8e30.jpg]


    "Leider" alles neu..... Aber gebraucht gibt es da keine Teile und wenn nie für meine Ausstattung... Egal - Kohle weg, aber der Sommer kann kommen! :thumbup:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!