Klaus' GTD

  • wie früher soll heißen, die haben auch schon einen Kreis oder sind in Ordnung?!


    Hallo bash,


    "wie früher" soll heißen, dass die alten Scheinwerfer mit den fleckigen Linsen das selbe Bild auf dem Blatt Papier erzeugten.
    Diese Abbildung/Projektion auf das Blatt Papier also in keinen Zusammenhang mit fleckigen Linsen steht (zumindest meine Theorie!).
    Siehe hier in dem Beitrag von Mai 2015.


    Diese ausgeprägten Ringe hatten meine alten Scheinwerfer übrigens noch nicht; wenngleich ich davon ausgehe, dass diese sich in naher Zukunft noch gebildet hätten - also bei mehr und mehr milchig werdender Linsen.


    Gruß Klaus.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

  • achso dann taugt der Blattpapier Test also nicht die Bohne :)


    Ja, so sehe ich das.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

  • Habe eben mal nach den Alter der neuen Scheinwerfer gesehen:
    Die sind ja wirklich sehr neu. Vom 08.07.15!
    Also waren die beim Verbau letzten Freitag gerade mal 9 Tage alt :D Respekt!
    Gruß.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

  • Guten Morgen zusammen!


    Zwischenzeitlich habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten verändert:


    1. Neue Sitzembleme
    Habe Ende November 2015 neue Sitzembleme verbaut:
    Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4


    Diese sind aus gebürstetem Edelstahl gefräst und mit doppelseitigen, feinen Klebestreifen auf die Kunststoffverkleidung der beiden Vordersitze geklebt.


    Das Ganze hat mir freundlicherweise der ebay User www*chrom-ts*de nach meinen Wünschen hergestellt: Ich hatte den Wunsch, dass das "Innere" vom "D" als Einzelteil gefertigt werden solle und nicht mit einem (nicht dem Original-Schriftzug entsprechenden) Steg am "Äußeren" des "D"s befestigt wird.
    Nun, es hat geklappt - hier sieht man das Resultat.


    Danke an dieser Stelle an www*chrom-ts*de!!!
    Ach ja, die vorherigen, in den Griffen der Höhenverstellung aufgeklebten Sitzembleme habe ich entfernt.



    2. LED-Kofferraumbeleuchtung
    Im Dezember 2015 habe ich dann eine LED als Kofferraumbeleuchtung eingebaut. Dazu hatte ich zunächst drei Varianten getestet:



    Ergebnis: 1 leuchtet am schwächsten, 2 heller und 3 am hellsten!


    Details sind hier auf den Fotos zu erkennen.


    Nummer 3 ist nun verbaut und bleibt es auch!



    3. CBI für Abbiegelichter
    Weiterhin im Dezember habe ich auch die Leuchten des statischen Abbiegelichtes getauscht und wollte berichten:
    Um der Farbtemperatur der Xenon-Brenner (OSRAM XENARC COOL BLUE® INTENSE D3S (Affiliate-Link)) näher zu kommen, habe ich die Osram 64210CBI-HCB COOL BLUE INTENSE H7 Halogen (Affiliate-Link) bei amazon.de bestellt und soeben verbaut.


    Den Unterschied in der Farbtemperatur der H7 Glühlampen kann man tatsächlich gut erkennen im direkten Vergleich.
    Die CBI haben tatsächlich einen geringeren Gelbstich und sind somit subjektiv "weißer".


    Noch ein paar Details hier.



    So, das war's vorerst :D
    Schöne Grüße an Alle!!!

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

  • Gefällt mir echt gut dein Koffer :D


    Vorallem die Farbe passt echt super.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Wagenheber-Aufnahme-Punkte nach dieser Anleitung hier montiert.


    Hier nochmal die gesamte Liste der Teile, die ich heute verbaut habe; inkl. Preise:



    Anzahl Teilenummer Bezeichnung Preis Gesamtpreis
    1 8V0 802 845 Aufnahme (Vorn Links) 6,87€ 6,87€
    1 8V0 802 846 Aufnahme (Vorn Rechts) 6,87€ 6,87€
    4 8V0 804 631 B Grundplatte (Gummipads) 6,87€ 6,87€
    2 8P0 802 847 Aufnahme (Hinten L+R) 10,83€ 21,66€
    1 8V0 825 271 Abdeckung (Vorn Links) 3,75€ 3,75€
    1 8V0 825 272 Abdeckung (Vorn Links) 3,75€ 3,75€


    Summe (Netto): 70,38€
    Summe (Brutto): 83,75€



    [Blockierte Grafik: http://www.golf7freunde.de/gallery/userImages/df/1523-df987a70-small.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.golf7freunde.de/gallery/userImages/5a/1522-5a4dbc76-small.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.golf7freunde.de/gallery/userImages/e7/1524-e7173b39-small.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.golf7freunde.de/gallery/userImages/f5/1525-f50f426c-small.jpg]


    Im Grund war das kein Problem und hat insgesamt eine gute Stunde gedauert.
    Am "schwierigsten" war hierbei das Wegschieben der Verkleidung vorn. Der Gummihammer hat hier ein wenig nachgeholfen - aber mit Gefühl :D


    Viel Spaß beim Einbau!


    Gruß Klaus.

    Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverMedia 4Türen SidebagsHinten ParkLenk RearView AHK
    Cross Touran TSI Schwarz Leder Spiegelpaket Schiebedach el.Heber
    Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    Spritmonitor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!