Xenon Look beleuchtung nachts

  • Ich überlege mir gebrauchte Xenon Looks von Hella zuzulegen.


    Leider konnte ich kaum gebrauchbare Bilder finden von der Beleuchtung nachts.


    Kann man es mit einen Originalen Xenonscheinwerfer vergleichen?


    Hätte jemand evtl Bilder da von der Beleuchtung, wäre super!

  • Vom Profil her ja.
    Ausleuchtung bleibt aber wie bei Halogen, zusätzlich hast du aber noch ein bisschen mehr Ausleuchtung zur Seite.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was mich etwas wundert, bei einigen ist die beleuchtung weiss wie die standard Schweinwerfer?
    Normalerweiße versteht man doch unter ,,xenon Look" ähnelde Xenon Schweinwerfer oder?
    Ich hätte schon gerne das bläuliche..

  • Xenon look ist nur die Optik der Scheinwerfer..


    Kommt auch aufs Leuchtmittel drauf an.
    Je weißer/bläulicher, desto weniger siehst du.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Lichttemperatur selber hängt nur vom Leuchtmittel ab. Es gibt mittlerweile sehr Xenonähnelnde Halogenbirnen.

  • Xenon-Look Scheinwerfer sind mit Xenon nicht vergleichbar. Es wird lediglich deren Optik aufgegriffen. Wohlbemerkt im ausgeschalteten Zustand. Natürlich kann man versuchen durch besonders weiße bzw. bläuliche H7 Lampen auch einen xenonähnlichen Look im eingeschalten Zustand zu erzeugen, auf die Sichtverhältnisse wirkt sich dies - zumindest bei Nässe - oft negativ aus. Die Xenon-Look Scheinwerfer sind wenn man hochwertige Leuchtmittel verwendet kaum schlechter als die originalen Reflektorenscheinwerfer. Also nicht wie echtes Xenonlicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Xenon-Look Scheinwerfer sind mit Xenon nicht vergleichbar. Es wird lediglich deren Optik aufgegriffen. Wohlbemerkt im ausgeschalteten Zustand. Natürlich kann man versuchen durch besonders weiße bzw. bläuliche H7 Lampen auch einen xenonähnlichen Look im eingeschalten Zustand zu erzeugen, auf die Sichtverhältnisse wirkt sich dies - zumindest bei Nässe - oft negativ aus. Die Xenon-Look Scheinwerfer sind wenn man hochwertige Leuchtmittel verwendet kaum schlechter als die originalen Reflektorenscheinwerfer. Also nicht wie echtes Xenonlicht.


    Alles gesagt. :thumbup:


    gesendet von egal wo mit egal was.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!