Überlegung mein Golf zu verkaufen

  • Ich kann dir einmal meine Erfahrung zum 1.6 FSI 116Ps abgegeben. Hatte vorher auch einen 1.4 16v der mir definitiv nach sehr gurzer Zeit auf den Sack ging :thumbdown: Ich finde den 1.6 er FSI sehr Alltagstauglich für die Stadt, da man ihn wenn man die Technik nutzt auf gute 6,5-7 l fahren kann. Wenn ich normal im Verkehr trotte und hin und wieder meinen Aupuff hören will :D komme ich auf 7,6l.


    Auf der Autobahn kann man gut mit schwimmen und auch mal Gas geben. So die Definition "Gas geben" ist ja sehr umstritten :P


    Ich meine damit, dass du auch mal konstante 195-200 fahren kannst, (wenn es die Autobahn zulässt) und mit Bergab,Rückenwind und nach vorne wippen sind auch schon 220 bei mir drinnen gewesen. :thumbup: Wenn ich den Tempomat bei c.a. 140 rein schmeiße, verbraucht er 6,6 l dank des 6. Ganges.


    Negativ zu erwähnen ist: Viele beschweren sich über einen zu Lauten Motor. Was ich nicht wirklich bestätigen kann. Das kann aber auch dran liegen dass ich den Motorenlärm gern höre :D


    und das 2. ist, dass ich merke wenn ich super oder super + getankt habe... Es fehlt eine wie ich finde spürbare Leistung, er ist nicht mehr so "spritzig". Deswegen tanke ich oft, super +.


    So soviel zu mir und dem FSI, hoffe ich konnte dir helfen



    lg Basti

  • Ich tanke auch nur super +. 220 sind locker drin, bin ihn noch nicht ausgefahren aber bei 220 war ich noch nicht am gasanschlag.

  • Ja , der 2,0 Fsi ist wirklich ein ganz toller Motor in dieser Klasse


    Er nimmt sich zwar ein Liter mehr , aber was solls . :rolleyes: :D Fahrspaß eben .

  • Ich tanke auch nur super +. 220 sind locker drin, bin ihn noch nicht ausgefahren aber bei 220 war ich noch nicht am gasanschlag.


    Ihr immer mit euren Tachowerten... die sind nur fürs Ego gut, sonst für nix.
    Daten Golf5 2,0 FSI:


    Hubraum
    1984 ccm
    Leistung
    150 PS
    Höchstgeschw.
    209 km/h
    Beschleunigung
    8,8 s (0-100 km/h)
    Getriebe
    6-Gang


    :D:rolleyes:

  • hy danke für die vielen infos


    kling einige nicht schlecht nur muss ich in sachen unterhalten mit schauen
    hab leider kein gold esel im keller ;)


    TDI kommt schonmal nicht in frage würde bei benziner bleiben


    nur ne frage was ist der unterschied zwischen TSI und FSI motor??

  • Zitat

    Ich meine damit, dass du auch mal konstante 195-200 fahren kannst, (wenn es die Autobahn zulässt) und mit Bergab,Rückenwind und nach vorne wippen sind auch schon 220 bei mir drinnen gewesen. :thumbup:


    Das will ich sehen, dass du mit dem 1.6 FSI 220 fährst. 200 is ja schon Wunschdenken. Bei 192 is da schluss. Und um die zu erreichen brauchst auch paar Kilometer Anlauf.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Das will ich sehen, dass du mit dem 1.6 FSI 220 fährst. 200 is ja schon Wunschdenken. Bei 192 is da schluss. Und um die zu erreichen brauchst auch paar Kilometer Anlauf.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    Ich war auch grade schockiert, mein 2,0er FSI macht auf dern bahn etwas mehr als 220 und der hat gute 30 PS und vor allem 400ccm mehr!

  • Ich verstehe ganz ehrlich das Problem nicht, warum alle von der Kette abraten??


    Es ist doch definitiv besser eine Steuerkette als einen Steuerriemen zu fahren?
    Oder denke ich hier grundsätzlich falsch?


    Danke

  • Grundsätzlich erstmal ja, aber bei vw gibt es immer wieder Probleme mit gelängten Ketten die überspringen oder defekten kettenspannern.
    Bei anderen Marken sind die meist unproblematisch. Meine Mutter fährt in ihrem Corsa c zum Beispiel noch fieberte Kette nach 14 Jahren und 190.000 km.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ich verstehe ganz ehrlich das Problem nicht, warum alle von der Kette abraten??


    Es ist doch definitiv besser eine Steuerkette als einen Steuerriemen zu fahren?
    Oder denke ich hier grundsätzlich falsch?


    Danke


    Die Ketten machen nur Probleme, sind alle zu klein ausgewählt und längen sich mit der Zeit und wenn man dann nicht rechtzeitig handelt, springt die Kette über und dann hastn Motoschaden.
    Laut Theorie soll die Kette pflegeleichter sein, längere Wartungsintervalle ect, aber die Realität sieht anders aus ;)
    Altbewährte Riemen hält immer bis zu den Wartungsintervallen ;)

  • Naja VW hat da leider ziemlichen Mist gebaut. Selbst bei meinem 1.6 FSI musste ich die Kette inkl. Anbauteilen wechseln lassen. Wenn es soweit kommt, dann sind die Kosten für den Wechsel der Steuerkette usw. wesentlich höher als der des Zahnriemens. Grundsätzlich hast du aber Recht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Das will ich sehen, dass du mit dem 1.6 FSI 220 fährst. 200 is ja schon Wunschdenken. Bei 192 is da schluss. Und um die zu erreichen brauchst auch paar Kilometer Anlauf.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1


    True - selbst probiert mit meinem FSI damals.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jup guck mal hier https://www.meingolf.de/193072…ner-bmp-wolf/thread3.html Beitrag 41 da hab ich ein foto gepostet


    tapatip Rechtschreibfehler inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!