Beiträge von wusa-88

    Ich sags mal ganz ehrlich.
    Der Wagen ist jetzt 13 Jahre alt und technisch sage ich mal noch voll in Schuss. Er bringt mich überall hin wo ich möchte *toitoitoi*
    Da allerdings der rechte Kotflügel schon ziemlich verrostet ist und beim linken, sogar schon Stück Blech rausgebrochen ist, ist mir ein kleiner Farbunterschied lieber, als teilweise Löcher im Kotflügel.


    Passgenauigkeit sollte schon etwas gegeben sein, wenn allerdings die Spaltmaße um 2mm mehr sind, dann ist das für mich ok.
    Der Golf wird immer in meinem Besitz bleiben, da er wirklich absolut top ist. Daher kann ich so "Kleinigkeiten" verkraften.

    Bei Nachbauten ist es immer so eine Sache, falls ein Unfall mit Personenschaden passiert...

    Was ist da immer so eine Sache?
    Ob mit den Originalen was passiert oder mich nachbauten? Ich denke... was ich nicht hoffe.... dass das Ausmaß mit original und Nachbau das selbe sein wird


    Edit:
    Oder denkst du, dass hier die Versicherung ein Problem machen könnte?
    Aber nur wegen Kotflügeln?

    Hallo Zusammen,


    ich bin momentan auch dabei zu lesen, wie die Kotflügel gewechselt werden.
    Mein Golf ist jetzt 13 Jahre alt und es müssen beide Kotflügel dran glauben. Die sind beide nämlich ziemlich verrostet.


    Ich habe mich für Nachbauten entschieden, da das Auto nicht mehr verkauft wird. Es wird in meinem Besitz gefahren, bis er nicht mehr geht.
    Die Nachbauten (links und rechts), kosten mich 220€ in meiner Wagenfarbe lackiert.


    Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob die Stoßstange ab muss oder nicht.
    Ich lese in sehr vielen Foren, dass manche es ohne Abbauen von der Stoßstange gemacht haben. Andere wiederum schreiben, dass die Stoßstange und der Schlossträge ab müssen.
    Kann mir jemand von euch sagen, wie es nun wirklich geht? Wenn die Stoßstange und evlt. der Schloßträger ab müssen, dann weiß ich nicht, ob ich mich da ran trauen soll. Wenn es ohne dem funktioniert, dann würde ich es mir vielleicht zutrauen.


    Danke

    Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer R32 Heckschürze mit Clean Blende oder Individual Heckschürze - Farbe Schwarz.
    Im Fahrzeugschein steht, Farbe Schwarz, Farbzusatz: 9


    Benötigt wird nur "der letzte Teil". Also der Heckansatz.


    Baujahr 2006


    Sollte jemand eine abgeben, bitte meldet euch, mit Preisvorstellung!


    Ich bin auch gerne bereit, mein bisheriges originales GTI Heck und evlt. Auspuff zu tauschen!




    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer Heckschürze.
    Das letzte Stück der original Golf 5 Heckschürze ist geriffelt und nicht in der Wagenfarbe lackiert.
    Beispiel: http://www.abload.de/img/heck_vorher1sbg.jpg
    Ich finde das Heck so "unten rein gezogen".


    Ich bin jetzt auf der Suche nach genau dem letzten Stück, aber es sollte so aussehen:
    http://www.los-heikoz.de/Heck-Heikoz-los.JPG


    Oder:
    https://www.meingolf.de/user/i…individual-81fd8a50c6.jpg


    Oder:
    https://www.meingolf.de/user/i…idual-heck-65e33aeac7.jpg


    Es gibt auch originale Golf Heckschürzen die nicht unten rein gezogen sind, sondern wie in den Links "gerade abschließen".
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Problem ist nur ich weiß nicht auf welchem Golf solche verbaut sind?


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie diese heißen oder vielleicht woher ich solche vielleicht bekomme?


    Wagenfarbe ist Schwarz.


    Vielen Dank :)

    Es geht aber leider nicht um ein paar Euro.
    Wenn ich mir nur mal die Google Suche ansehe, dann kommen Bastuck ESD nicht für unter 400€


    Das ist mir für einen Auspuff leider zu teuer.


    Wenn es um die Schweißarbeiten geht, da habe ich einen Kumpel der mir das Schweißen würde.


    Mir geht es halt nicht um den Sound. Wie ich damals meine 5er umgebaut habe, wollte ich in erste Linie ein schönes Heck.
    Das er dann so Laut ist, war ein "schöner" Nebeneffekt. Nur leider nervt mich der Sound jetzt.

    Hallo Zusammen,


    ich muss das ganze jetzt nochmal aufgreifen. Ich hab mir jetzt lange überlegt was ich machen will und habe mir natürlich auch den Bastuck ESD angesehen. Allerdings, will ich nicht so viel Geld ausgeben.
    Ich würde jetzt gerne den kleinen Stümmel, der bei dem originalen Auspuff nach unten sieht, abflexen und dann ein gebogenen Rohr anschweißen wollen.
    Das ganze sollte dann so aussehen: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…48316?fits=Model%3AGolf+V (Affiliate-Link)


    Allerdings halt auf dem originalen Auspuff.
    Hat schon mal jemand ein gebogenen Rohr angeschweißt, damit des genau unter die GTI Heckschürze passt?
    Gibt es so vorgebogene Rohre zum kaufen, oder muss man sich solch ein Rohr selber biegen?
    Es sollte dann der originale ESD sein, mit dem angeschweißten gebogenen Rohr und einer Auspuffblende, die dem originalem GTI ähnlich sieht.


    Über Erfahrungen freue ich mich!

    Ich hab ja momentan den original GTI Auspuff drauf.
    Der Klang ist schon richtig gut.
    Nur wie gesagt ist er mir einfach manchmal zu laut. Bei dem finde ich ist es sehr Wetterabhängig ob er mal richtig röhrt oder relativ normal ist.

    Ich weiß leider nicht wie man einen Beitrag editiert.


    Gibt es eigentlich noch irgendeine andere Lösung, vielleicht sogar einen ähnlichen Auspuff, dann müsste ich die Endrohre nicht abflexen, dann könnte ich den vielleicht sogar noch weiter verkaufen.