Wo Hella Xenon Look bestellen

  • Anfrage ist raus :!::thumbup:


  • Sind leider Depo Artikel


    Zitat


    Das leider auch.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Die Celis als DynaBeam,als mit Kurvenlicht, sind nicht mehr lieferbar!
    Die Scheinwerfer von DW kommen aus Fernost.
    Optisch sicherlich gleich,aber was die Ausleuchtung angeht nicht zu vergleichen.


    Zu den R32 Leuchten,den Xenon Look und den Celia sei geschrieben das es zu 100% die Varianten sind die zu tausenden verkauft wurden.
    Also alles so wie sonst auch.

  • Bitte,
    aber noch mal erwähnt sei das es die normalen CELIS noch gibt!
    Und halt die XenonLook

  • Mal als generelle Info zum Hersteller der HELLA XenonLook:
    Auf den Scheinwerfern steht Automotive Lighting. Das ist die Nachfolgefirma von BOSCH Beleuchtung. Das war auch der Hersteller der Scheinwerfer, die Hella vertrieben hat.
    Es handelt sich also um genau die gleichen Scheinwerfer die von HELLA vertrieben wurden.


    Also hat HELLA im Auftrag fertigen lassen und dann irgendwann den Auftrag auslaufen lassen.



    Es hat mich einfach mal interessiert u da hab ich mal nachgefragt.

  • Ich glaube, interessanter wäre wohl eher die Frage, wer die Xenonlooks jetzt mit den von Hella ausgemusterten Anlagen herstellt.


    Wenn hinter den InPro- oder Depo-Scheinwerfern die Hella-Fertigungsmaschinen stecken, sollte man doch von einer vergleichbaren Qualität ausgehen können, und hätte dann eine adäquate Ausweichmöglichkeit zu den Xenonlooks von Hella.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich glaube, interessanter wäre wohl eher die Frage, wer die Xenonlooks jetzt mit den von Hella ausgemusterten Anlagen herstellt.


    Wenn hinter den InPro- oder Depo-Scheinwerfern die Hella-Fertigungsmaschinen stecken, sollte man doch von einer vergleichbaren Qualität ausgehen können, und hätte dann eine adäquate Ausweichmöglichkeit zu den Xenonlooks von Hella.


    Das ist nicht der Fall,denn ich hatte gerade geschrieben das Hella von AL hat fertigen lassen,und die fertigen immer noch.


    Die haben mit Depo u InPro nichts zu tun.
    Muss man auch nicht künstlich falsch in den Umlauf bringen!





    Micro,dein Postfach leeren

  • Das ist nicht der Fall,denn ich hatte gerade geschrieben das Hella von AL hat fertigen lassen,und die fertigen immer noch.


    Und unter wessen Namen werden die dann jetzt verkauft? ?(
    Unter "Hella" wohl kaum, sonst wären die nicht so schwer zu finden, und unter dem Namen "AL" hab ich die auch noch nirgends gesehen.


    Daher rührt ja meine Frage, wenn AL die nun für InPro oder Depo (oder sonstwen) produzieren würde, könnte man da ja bedenkenlos zugreifen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Automotive Lighting hat die immer MITproduziert in Europa FÜR HELLA mit der Prägung HELLA.
    Die sind als Produkteur NIE in Erscheinung getreten,nur HELLA.
    Deswegen kennt die jeder nur als HELLA Produkt.


    Die InPro u anderen Fabrikate kommen dagegen als Nachbauten aus Fernost - kaufen darfst DU sie trotzdem gerne u Deine Erfahrung hier kundtun!!
    Es sind dann halt nicht die Leuchten die von HELLA damals geprüft u angeboten wurden - das ist Fakt.

  • Also zunächst mal, ICH muss garnichts kaufen, denn ich habe bereits die von Hella verbaut.
    Desweiteren will ich hier auch nicht die Nachbauten anpreisen, oder gar behaupten, sie wären qualitativ auf einer Ebene zu den Hella-Scheinwerfern...


    Worum es mir geht ist, DU sagst doch, dass Hella den Fertigungsauftrag auslaufen hat lassen.
    Gleichzeitig sagst du aber auch, dass AL die Teile immernoch produziert.


    Wenn AL die also nicht aus purem Spaß an der Freude unverkäuflich auf Halde produziert, und die Scheinwerfer unter dem Namen Hella auch nicht mehr verkauft werden, unter wessen Namen denn dann? ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das wundert mich auch. Warum die noch produziert werden aber nirgends verkauft werden.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Mit ein wenig Recherche hätte ich da auch gleich draufkommen können. :rolleyes:


    Automotive Lighting gibt als Vertriebskanal für seine Produkte Magneti Marelli an.
    Dementsprechend müssten die "Magneti Marelli Xenon Look" die gleichen sein wie die "Hella Xenon Look".


    Zu sehen hier im PDF-Katalog Seite 94.



    Oder hier bei Ebay für knapp 350€ das Paar:
    http://www.ebay.de/itm/Hauptsc…in_77&hash=item20fb845029 (Affiliate-Link)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Und unter was sucht man die jetzt? Nummer oder Name? und gibts den Katalog auch auf deutsch :)?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Da will man den jungen unerfahrenen Leuten einen Gefallen tun und sie setzen alles in Frage und zerreissen den Thread ohne Ende mit Beiträgen und Kommentaren die niemandem helfen!


    Gut das es noch Forenmitglieder gibt die für solche Tipps zum Kauf dankbar sind und nicht hinterfragen von wem sie hergestellt werden wenn der Händler garantiert das es die echten sind.


    Wer was möchte von HELLA darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen,ich vermittle gerne weiter!!


    Ich habe für interessierte genug geschrieben u es bedarf keines weiteren Kommentars zur Sache.


    349,00€ incl. Versand - ich muß schmunzeln.
    Zu dem Angebot, den Leuchten und dem Anbieter muss ich nichts mehr schreiben!


    Wie heißt der Film noch:
    "Denn sie wissen nicht was sie tun!"










    MICRO - Raum doch mal das PF auf!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!