ABT SP01 8,5x19 ET50

  • hi leute!


    hab hier schon n bisschen was im forum durchgeguckt, aber nicht explizit zu dieser "außergewöhnlichs" einpresstiefe gefunden.


    soll: abt sp01 8,5x19 et 50
    ist: pirelli felge 7,5x18 et51


    mein fahrzeug:
    golf 5 gti pirelli STOCK


    hier nochmal ein bild zur felge:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/1/9238/68615967/207770079-w470-h353.jpg]



    wie siehts aus mit dem fitting?
    gibt es probleme mit dem abstand zum dämpfer?
    bzw wird es probleme geben, wenn ich mir n gewinde einbaue?


    hat jemand erfahrung mit der felge und kann mir eventuell gutes bzw. schlechtes berichten?



    danke für die hilfe im vorraus!
    mfg

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Ich hatte auch mal ABT in der Dimension verbaut.
    Zum Dämpfer ist es eng, aber es geht.
    Hatte sogar noch Sturzdomlager vorn verbaut.


    Hab es mit einem H&R tief verbaut.


    Die originalen VW Felgen (Detroits zB) haben auch ET 51.
    Mach dir da kein Kopf.

  • hast du noch bilder von deinem budenzauber, als du die drauf hattest?
    man findet leider nicht soviele bilder von den felgen auf nem ordentlichen golf -.-


    holli hat die ja drauf, hab ich schon gesehen, aber das ist auch fast der einzige :x

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • da ich autobahnfahrer bin, wollte ich nicht allzu tief mit gewinde gehen .. mit der et passen die doch LOCKER unter die originalen kotis, oder?

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • hier das bild vom user #Willeey
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/05/arehyna8.jpg]


    das wäre optisch für mich die perfekte tiefe!
    ob man damit noch anständig autobahn fahren kann, ist die andere frage.


    aber mit soeiner tiefe würden die originalen kotis passen?!

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Dann gebe ich doch direkt mal meinen Senf dazu :D


    Von den Maßen her sind die echt ideal. Hab auch das tiefe H&R drin, mit den originalen Kotflügeln bei der Tiefe musste zumindest die Schraube auf 12 Uhr entfernen und die Lasche vom Radkasten umlegen, sonst frisst sich ebenjene Schraube mit Schmackes in deinen Reifen. :) Ich hatte die übrigens mit Nexen NFERA 225 / 35 / R19 Reifen.


    Der Abstand zum Dämpfer hat überhaupt keine Probleme gemacht, da war alles tutti.


    Wie Micha schon gesagt hat, es kommt immer drauf an wie tief man fahren will. So toll die Maße auch sind, ab einer bestimmten Tiefe gibt es immer Probleme mit (originalen) Kotflügeln. Wenn du es dezent magst, wirst du mit den Felgen viel Freude haben :)

  • tiptop männer!
    somit weiß ich alles was ich wissen wollte :)


    ich danke euch und bilder zeige ich bald in meiner fahrzeugvorstellung, die dann eröffnet wird

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • da hier grad so schön um passt oder passt nicht geht wollt ich auch nochmal schnell was fragen :)


    Ich hätte mir 8x19 et 45 oder 8,5x19 et 45
    Würde es da mit der h&r tiefen Variante Probleme geben? Es sollte zuerst die Tiefe wie oben gezeigt ausreichen.


    Danke ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hoffmänn

  • Passt.


    Brauchst nur andere Antriebswelle, Kotflügel und und und :D
    In Abhängigkeit der Tiefe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • das mag wohl sein, aber so tief will ich ja garnicht. :D
    soll dezent bleiben.


    felgen werden samstag abgeholt, reifen sind vor ort .. es werden fulda sportcontrol.
    die nexen haben mich aufgrund der performance auf nasser fahrbahn doch abgeschreckt .. n gti ist ja kein auto, das mit 80durch die gegend bewegt werden will.


    fahrwerk kommt das normale h&r monotube rein.
    preis bin ich noch am schauen, bekomme prozente durch pv autoteile mitarbeiter

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Guck mal bei AlexFFM.


    Der kann dir auch Top Preise dazu machen.


    Meine das kostet bei ihm 799€ in der normalen Version und 899€ in der tiefen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hab ich schon nachgefragt, da komme ich günstiger ran

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!