V6 vs. 1.8T

  • hat eigentlich jemand erfahrung mit rothe?


    die holen aus dem 1,8t 132kw 210ps und knappe 350nm raus, das klingt ganz interessant.


    aber warum holen die aus den octavia rs noch mehr raus, trotz gleicher maschine???

  • Zitat

    Original von atomicfan



    aber warum holen die aus den octavia rs noch mehr raus, trotz gleicher maschine???


    ?( da holen die doch auch nur 210PS raus mit Steuergeräteoptimierung

  • hab gehört das ein turbo den typischen V6 sound zu nichte macht, wie ist es beim kompressor?
    wo sitzt den eigentlich beim kompressor der luftfliter?

  • Über Soundmangel kann ich mich nicht beschweren.
    Nun ist auch immer die Frage was man will. Der Turbo schluckt schon das Geräusch , aber wenn eine vernünftige Edelstahlanlage dran hängt....
    Außerdem entschädigt das Rauschen des Turbos.
    Ein Kompreeor hat eben mehr dieses Pfeifen, eben wie ein Düsenjet, dafür den Vollen Klang auf dem Auspuff, je nach Anlage.
    Der Lufi wird entweder in der Front oder unter dem Kompi hinterm SW verbaut.

  • Zitat

    Original von Wingmaster Du hast dann schon fast Fahrleistungen wie ein Rs4 :P
    3500 für einen 1,8T mit getriebe und allem drum und dran is ein normaler preis so als orientierung.


    klaro :O
    und von was träumst du nachts?


    Der RS4 spielt in einer ganz anderen Liga, mein Freund :D

  • Zitat

    Original von Florian


    klaro :O
    und von was träumst du nachts?
    Der RS4 spielt in einer ganz anderen Liga, mein Freund :D


    Bitte nicht aufregen, solche Äußerungen sollte man einfach überlesen :D

  • mein umbau ist von rothe und ich fahre damit jetzt ca. 10000 km ohne prob.


    teu teu teu

  • Naja ich denke aber schon, dass der VR6 Biturbo mit nem RS4 mithalten kann !! :)

  • nen rs4 ist kein prob.


    selbst der gemachte von bub nicht.


    habe ca. 450 ps bei 1550 kg
    der bub ler hat ca. 500 ps und 1800 kg


    aber egal.


    er ist schon ne andere liga das stimmt.


    denn in ihm bekommt man ja schließlich nen surf brett!

  • Dein R muß ja wirklich wie die Hölle gehen. Würd ich gern mal mitfahren. Du hast mehr als doppelt soviel Leistung wie meiner einer. Schon fett.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Dein R muß ja wirklich wie die Hölle gehen. Würd ich gern mal mitfahren. Du hast mehr als doppelt soviel Leistung wie meiner einer. Schon fett.



    Oh ja mitfahren würde ich auch gern mal. Ich wette ich würde aus dem Grinsen garnicht mehr raus kommen *g*


    Gruß
    GlobalD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!