Boffboffs roter ED35

  • TFSI und TSI ist das selbe.
    Die Abdeckung die es von VW gibt ist relativ klein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die TTRS Abdeckung ist die einzige, die bei der Ansaugung fast Plug and Play passt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist übrigens die Abdeckung vom TTS.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • sportline95: die TTRS Abdeckung sieht ganz anders aus als die vom TTS. Der RS ist ja auch n 5 Zylinder ;)
    Glaub die Abdeckung vom normalen 6er GTI würde überhaupt nicht passen beim ED35 ?!
    Demnächst kommt noch ein KW V1 Fahrwerk rein und der Wagen kommt n kleines Stück tiefer. Wird aber noch dezent aussehen 8)

    Insta: boffboff_cupra

  • Der normale GTI hat auch den EA888, welcher komplett anders ist als der beim Edition35 verbaute EA113.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Höre ich zum ersten mal Matti :whistling: :P
    VW hätte die Abdeckung von dem Motor doch auch kompatibel zu den Halterungspunkten vom ED35 machen können ?!

    Insta: boffboff_cupra

  • Wenn man eine Ansaugung, wie z.B. das HFI von HG fährt passt die Motorabdeckung nicht mehr, da die originale Ansaugung in der Motorabdeckung enthalten ist.
    Daher nimmt man die vom TTS, da die Halterungspunkte recht gut passen und nur die Kanten ein wenig abgeschnitten werden müssen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Zitat

    Höre ich zum ersten mal Matti :whistling: :P
    VW hätte die Abdeckung von dem Motor doch auch kompatibel zu den Halterungspunkten vom ED35 machen können ?!


    Warum. Das eine ist ein EA888 (normaler GTI) und der ED35 hat den EA113. Das sind zwei völlig unterschiedliche Motoren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vom Saugen hab ich zwar nicht so die Ahnung :D :D aber die Neue Abdeckung sieht super aus.Ich liebe die Charleston, ganz klar geile Felgen :D :P aber deine Sommerschlappen stehen deiner Bude deutlich besser. Aber für den Winter ist es ok^^

  • Habe das "vordere" Teil (Richtung Schlossträger) der TTS Abdeckung was du entnehmen kannst noch hier rum liegen. Ist mit Echtcarbon laminiert. Falls du Interesse hast PN an mich.

  • Schade das das Audi Zeichen entfernt wurde, gefällt mir mit doch deutlich besser mit :)


    Obwohl ich so einen nackigen Motor ja auch ganz schön find :D

  • Ich hab die Abdeckung für 45€bekommen, daher wars mir egal ob das Zeichen drauf ist oder nicht :D

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!