B&B Chip Tuning ???

  • Zitat

    Original von Adri
    Schipp


    KLAR du musst mich ja hinschleppen :D :D :D


    Wird gemacht... ;)

  • Adri und Schipp


    Hier gehts dann bitte weiter. LINK

  • Hat der Wagen von
    TheZero eigentlich 1 oder 2 Lambdasonden?


    Viele der Pseudotuner lassen sich ja auch gerne eine Software
    für einen Motor erstellen achten aber nicht auf Unterschiedliche
    Revisionstände bei Motor Hard-und Software.
    Gerade bei den neueren 1.8T Motoren gibt bzw. gab es ja reichlich Probleme durch die 2 Lambdasonde.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Schade, aber vielleicht kommt ja noch was! Bin auf jeden fall auf die Reaktion aus Siegen gespannt.

  • CSW ist aber eigentlich ganz gut, die sind Marktführer. Wenn Ihr wüsstet für wen die alle die SW schreiben...

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    CSW ist aber eigentlich ganz gut, die sind Marktführer. Wenn Ihr wüsstet für wen die alle die SW schreiben...


    Ich hab ja auch nicht geschrieben das das file für meinen TDI von CSW schlecht war. Es wurde mir nur als Wetterauerchip verkauft. Leistung hat er sehr gut gehabt, außer das er recht stark geraucht hat.

  • Hallo!!


    sorry das ich mich hier einmische aber ich denke das ein erfahrungsbericht mehr sicherlich nützlich sein kann...
    was b&b betrifft habe ich schon horrorgeschichten gehört, da wollte jemand seinen 130ps pd auf 230PS haben und hat für einen von denen angebotenen umbausatz x tausend euros ausgegeben, nachdem er auf einem boschprüfstand war wurde im beinahe schlecht da das fahrzeug gerademal 175PS leistete, auf anfrage wurde ihm einfach nicht geantwortet daraufhin hat er das fahrzeug zu einem gutachter gebracht der festgestellt hat das die von der firma umgebauten teile wie lader & co niemals getauscht wurden und gerademal die software geändert wurde was genau bei dem streit jetzt herausgekommen ist weiß ich leider nicht aber es wird sicher vor gericht enden.


    zu csw kann ich nur sagen das es eine top firma ist was softwareentwicklung allgemein betrifft nur hab ich selbst schon files für tdis von denen gesehen das mir das grausen kahm, fakt ist leider das der tdi ein sehr gutmütiger motor ist und so ziemlich jeder schorsch schon mehrleistung herausbekommt, der kunde fährt dann damit und ist soweit zufrieden da ja leistung ansteht aber wie das file dann wirklich aussieht wissen die natürlich nicht, wenn man solche leute dann mal bspsws. einen 1,8T machen lässt erkennt man schnell das es sich um pfuscher handelt da diese motoren nunmal empfindlicher in der abstimmung sind.
    weiters möchte ich bemerken das die firmen die nichtmal die signatur aus einem file löschen können und das dann als xy file verkaufen sowieso pfuscher sind! ich für mich weiß das sich hinter großem namen auch meistens großer mist verbirgt.


    gruzz da mozz

  • @mozz_power


    Da magst Du recht haben.
    Ich hatte ja am WE Adri seinen Golf da und ich musste feststellen das es exakt die gleiche Software war wie die von Rasmus. Ich muss sagen B&B und MFT sollten schleunigst ihren Lieferanten wechseln. :(

  • B&B hat genauso viele beschwerden wie jeder anderer tuner ich weiß das weil mein vater den laden versichert (tunegarant) ich weiß da noch ne story "a8 w12( BJ04 3500km) Chiptuning +40ps nach 9000 km ist die pleul gerissen .

  • danny
    Sag mal, muss ich mir da jetzt auch Gedanken machen? Ich war ja auch bei MFT.... ?(


    Wobei ich ja eigentlich ein Gutachten und die Garantieurkunde von Wetterauer direkt bekommen habe.
    Wenn du mal Zeit hast, könnten wir das ja vielelicht mal überprüfen?

  • Was noch Fakt ist das sich ein Kumpel von mir den Chip angeschaut hat der Beruflich bestückt und lötet und mir nur zur antwort gegeben hat das wenn er diesen chip in der Prüfung gelötet hätte währe er durchgefallen .

  • Das hab ich schon zu spüren bekommen. Der Motor ging wegen eines angeblichen Ladedruckfehlers ständig in den Notlauf.


    Nachdem ich alles anderen bauteile ausschliessem konnte, hat sich ein bekannter mal das Steuergerät angesehen und die beiden Sockel neu verlötet. Seither geht's.

  • Michael


    Wann ging deiner in den Notlauf ??ich habe auch das Problem das er dauernd im Notlauf geht wenn der Wagen über Nacht gestanden hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!