Also ich möchte hier mal kurz berichten welche Erfahrung ich mit B&B in Siegen gemacht habe.
Habe bisher 2 Polo G40 gefahren welche bei B&B gemacht waren und halt nun meinen Bora 1.8T (Serie 132kw) und war mit den Polo´s damals auch wirklch sehr zufrieden. Auch mit dem Ergebnis des Bora´s WAR ich anfangs zufrieden, bis ich mal nen Octavia RS von nem Kumpel gefahren bin welcher auch gechipt ist. Ergebnis der RS geht um einiges besser und der Verbrauch ist geringer.
Seit dem bin ich halt auf der Suche nach einer vernüftigen Anpassung. Leider ist es bei B&B nicht mögllich seine eingenen Wünsche mit in das Tuning einfließen zu lassen.
Nun habe ich die zusammen mit Danny von Chipping.de die Möglickeit gehabt die Software mal auszulesen und folgendes ist dabei herraus gekommen.
ZitatEs wurde fast nichts bearbeitet.
Der Ladedruck wurde wahllos angehoben (siehe Bild. grün=original, rot-B&B).
[Blockierte Grafik: http://www.sonicelectronics.de/GolfBB1.JPG]
Desweiteren wurden 2 Diagnosekennfelder für den Ladedruck einfach aufs absolute Maximum gesetzt und ein weiteres Ladedruckkennfeld wurde nur sehr geringfügig bearbeitet (zusehen am rechten Rand blau umrandet in der Tabelle)
[Blockierte Grafik: http://www.sonicelectronics.de/GolfBB2.JPG]
Da war es auch schon (den Drehzahlbegrenzer lassen wir mal aussen vor). Normalerweise werden bei dem 1.8T weit mehr Kennfelder bearbeitet.
Man muß schon wirklich sagen das ich sehr erböst war darüber.
Nun da hat es mir natürlich in den Fingern gejuckt und somit haben wir dann Samstag abend noch nen "Software Update" gemacht und siehe da es geht doch.
OK also der RIESEN Unterschied ist es nicht aber es ist deutlich zu spüren das nun mehr Leistung in allen Lebenslagen zur Verfügung steht und soweit ich das bisher sagen kann ist auch der Verbrauch zurück gegangen.
Das wird mit absoluter Sicherheit das letzte Mal gewesen sein das ich mich in Siegen hab blicken lassen. Das einzige was B&B nochmal von mir sehen wird, wird eine Mail sein.
In diesem Sinne.