GTI AXX Klackern - Video

  • Okay, werde morgen den Becherstössel tauschen und sollte es nicht besser sein, die Kette mit allem drum und dran.
    Wird Preislich bei etwa 650€ liegen, vermute ich (500€ Material, 150€ Arbeit)

  • Ich bin genauso vorgegangen wie du. Bekanntlich stirbt die hoffnung zu letzt aber du hörst nach dem becherstösselwechsel fast keinen unterschied. So übel wie die kette kann der garnich rappeln.


    Gruß

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Tauschst du auch das Gehäuse?
    Wo kaufst du das Reparaturset?
    Kette und Spanner kosten ja nur ca 90€, rep Set liegt bei über 400...

  • Ich hab nen Freund bei Vw sitzen der mir nen sehr gutes angebot gemacht hat. Ich bestell die teile direkt bei vw einzeln MIT gehäuse. Das gehäuse ist wichtig da dort gleitschienen drin sind die auch neu müssen, da sonst wieder das klackern da ist. Genaue preise kann ich geben wenn ich das angebot habe.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Was übrigens auch ein Indiz für defekten Spanner ist:
    Fahr den Motor (Öl) warm, und dann machst mal das Radio und Lüftung komplett aus, Scheiben zu lassen. Wenn man nun im Innenraum ein Nageln hört, kannst dir sicher sein.
    War bei mir auch so. Hab es zuerst auch nicht geglaubt, aber seit der Reparatur ist im Innenraum nix mehr zu hören!
    LG

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Super Leute, vielen dank!
    Ich werde dann heute zu VW fahren und das Rep. Set bestellen, Kette und Spanner sind schon unterwegs :)

  • Gib mal bitte die teilenr durch wenn die dort bei dir nen repset finden. Bei meinem :) wurde nichts gefunden angeblich

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Kettenspanner 06F109217A
    Reparatursatz NWV und Gehäuse 06F198088D
    Kette 06D109229B


  • Kettenspanner 06F 109 217 A
    Reparatursatz NWV und Gehäuse 06F 198 088 D
    Kette 06D 109 229 B

    Hab ich doch ganz am Anfang geschrieben :D

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • So, Kette sowie Spanner wurden getauscht, klackern ist komplett weg.
    Gehäuse hatte keine Schleifspuren etc.


    Kosten: ca. 90€.
    Arbeit: Etwa 2,5 Stunden, die Schraube vom Nockenwellenversteller ging schnell auf.

  • Wie 90? Also hast das gehäuse gelassen oder wie?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Richtig, ich habe nur die Steuerkette und den Spanner gewechselt.
    Im Gehäuse waren keine Schleifspuren von der Kette.

  • Hatte ich auch nicht, aber das neue Gehäuse hat andere Ölbohrungen. Habe selbst verglichen.
    In paar tausend km darfst wieder aufmachen und den Nockenwellenversteller wechseln, wenn noch der erste drin ist :D
    LG

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Zitat

    Hatte ich auch nicht, aber das neue Gehäuse hat andere Ölbohrungen. Habe selbst verglichen.
    In paar tausend km darfst wieder aufmachen und den Nockenwellenversteller wechseln, wenn noch der erste drin ist :D
    LG


    Genau das ist der Fall ^^



    via tapatalk.

  • Das Auto wird noch 1-2 Jahre gefahren dann kommt der Polo WRC ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!