Beiträge von evolution123

    Hallo zusammen,
    mein Golf 5 GTI AXX quietscht beim Anfahren..
    So wärmer es ist draußen, desto lauter und länger ist es.


    Keilrippenriemen sowie Riemenspanner ist bereits neu.


    Man hört es nur von außen oder wenn das Fenster offen ist.


    Außerdem kommt es nur wenn ich mit wenig Drehzahl anfahre.

    Was evlt noch interessant ist, wenn er komplett kalt ist, direkt nach start, fühlt es sich auch so an als ob der Turbo nicht arbeitet, ich fahre z.B. 40, beschleunige auf 60, während dem beschleunigen ist es sehr langsam, plötzlich kommt ein schub vom turbo, aber nicht so durchgehend, es Ruckelt etwas.. Der Schub kommt auch nicht direkt wenn ich aufs Gas trete sondern verzögert dich deutlich wie normal.


    Achja, und wenn ich vom 1. in 2. Schalte ruckelt es 2x, also wenn ich die Kupplung schneller los lasse, da merkt man es extremer als bei anderen Gängen.

    Zahnriemen ist bereits gewechselt..


    Mir ist aufgefallen das die Leistung weg geht sporadisch wenn der Motor komplett warm ist, also nach 5-10km etwa.


    Außerdem hatte ich heute auf der Autobahn kompletten Leistungsverlust, als ob der Turbo weg ist (hatte das schonmal, da war nach Zahnriemen wechseln ein Schlauch ab), bin im 6. Ganz bergauf gefahren, auf einmal war wie gesagt die Leistung komplett weg.
    Motor hört sich normal an, lief normal im Stand alles, kein Stop oder Motorkontrollleuchte.
    Nachdem ich den Motor an und aus gemacht habe lief es wieder komplett normal.

    Hallo,
    fahre einen AXX Golf 5 GTI bj 2005.
    Ich habe das Gefühl, dass ab und zu die Leistung nicht so hoch wie sonst immer ist.
    Es fühlt sich so an als ob der Turbo nicht richtig druck aufbaut...


    Was kann das sein?


    SUV ist neu...


    Fehlerspeicher ist komplett leer.

    Auf jeden Fall brauchst du den Reparatur Leitfaden von VW, damit ist es einfacher.
    Ansonsten Handwerkliches geschick sowie Glück, das die NWV Schraube auf geht.


    Wir haben uns einen Torx etwas abgefeilt, das er genau reingepasst hat, ansonsten kauf halt das Werkzeug von VW^^

    Also der Termin für die Werkstatt steht, das ist aber noch eine Woche hin..
    Das knacken wird immer schlimmer, ich fahre morgen direkt in eine Werkstatt.


    Mittlerweile knackt es irgendwie von vorne links und rechts, sowie bei jedem Schlagloch oder wenn das Auto vorne kurz entlastet wird, also einmal knackt es beim entlasten und einmal wieder beim belasten...


    Zusätzlich nach wie vor beim lenken, aber jetzt quasi immer wenn man ein stück lenkt, rechts oder links, immer knackt es...

    Hey,
    nein, ist kein Fahrwerk verbaut.
    Das Knacken kommt auch immer häufiger..
    Axialgelenke auf beiden seiten sowie Spurstangenköpfe werden die Woche gemacht.. Hoffe das ist es dann gewesen.

    Guten Morgen zusammen,
    beim schnellen Lenken habe ich ein knacken, dass von vorne links kommt.
    Kann es sein, dass es durch das Axialgelenk bzw die Spurstange verursacht wird?
    War vor kurzem bei der Achsvermessung, da sagte mir die Werkstatt das das Axialgelenk vorne links ausgeschlagen ist.


    Wann kann es noch sein? Ist so ein dumpfen knacken, als ob sich eine Spannung löst.