GTI AXX Klackern - Video

  • Servus,


    zu diesen Motor-Problem habe ich auch noch eine Frage 1.4 TSI mit 122 PS und 55.000 km gelaufen.


    Die Kette hört man laut klackern und beim starten des Motors geht die Drehzahl kurz hoch so bis ca. 1300 U/min kann das


    am Nockenwellenversteller liegen oder an was andernen ???


    Gruß Rico

  • Is doch normal das kurz nach dem starten kurzzeitig die drehzahl höher ist. Vorallem beim kaltstart.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Ja ab 17 bis 33 grad macht der 122psler das. Fahren in der zeit nicht möglich. Verbrauch liegt bei 6l die stunde. Zündung geht auf extrem spät. Auspuff wird laut. Motor ruckelt. Grund die kat heizung. Der kraftstoff kommt unverbrannt in den kat und soll sich da entzünden. Damit dieser schneller warm wird. Das richtig so. Die kette hörst du normal nur minimal, wenn du mit dem ohr auf dem kettenkasten bist.

  • Sicher das es die kette ist und nicht die hd pumpe? Wenn die so laut klackert. Sofort machen lasse ..... das nicht mehr gesund.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!