AHW Tempomat eingebaut- ohne Funktion

  • Es kann jedoch durchaus sein, daß wenn der LSH Teildefekt ist und die Codierung stimmt, der Temp. zum Motor nicht funktioniert, aber die Anzeige im Tacho erscheint.
    Das wäre ein Zeichen für IHN das die Codierung stimmen würde,aber der LSH definitiv defekt ist.


    Wobei ich jetzt davon ausgehen das alle andere stimmt, wie LSSTG usw


    Ansonsten ist die Aussage das bestimmte Lenkstockhebel regelmäßig den Geist aufgeben vollkommen richtig.


    Aber derzeit ist wohl alles Spekulation, da man nicht weiß was wirklich codiert wurde :!:

  • Ist das schon der neue Lenkstockhebel mit cancel Stellung oder noch der Alte? Die Bedienung ist bekannt und wird richtig probiert? Von wo genau aus SH bist Du?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ist der neue mit der cancel funktion!
    ich wohne zwischen heide und rendsburg


    und nein, keine led im kombiinstrument .. man merkt nichts vom tempomat, außer dass der hebel drin ist

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Mit was wurde der denn codiert? Mit VCDS?
    Tempomat funktioniert erst ab 30km/h. Du fuhrst schneller als 30?


    von unterwegs geschrieben

  • also bei premio das programm kannte ich nicht .. war von den farben grün beige gehalten, wireless verbindung zum auto, joa .. was soll ich da noch groß erzählen :x


    vcds war er definitiv nicht .. und als er bei vw war, weiß ich nicht .. es hieß aber, dass die gra definitiv freigeschaltet sei

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Die Cancel Funktion gab's schon immer, stand nur nicht auf dem Hebel drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kanm schon sein dass der neue Hebel defekt ist, ich hatte beim Umbau auf MUFU beide Hebel neu gekauft und die GRA war ebenfalls defekt. Hab daraufhin nen neuen bekommen und dann hat's wieder funktioniert...

  • ok, bin gespannt, hoffentlich klappt alles am samstag

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • Im Lenksäulensteuergerät ist auch der Tempomathebel codiert worden?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Im Lenksäulensteuergerät ist auch der Tempomathebel codiert worden?

    Davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen, dennoch ist die Frage berechtigt! Wer weiß was die da "codiert" haben.

  • Kommt ein Defekt des Hebels so oft vor?
    Hab gefühlt schon Dutzende verbaut und nie ein Problem gehabt. :huh:


    Denke es liegt hier an der Codierung.

    VCDS für alle VW/SEAT/SKODA/AUDI


    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Großraum Hamburg.

  • Ich kenn einen in Böklund der hat VCDS und das ist ja nicht so weit wech von Dir. Wenn Du magst frag ich mal ob er mal reingucken würde.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • sooo .. am wochenende neues teil einbauen lassen und siehe da: funktioniert ohne probleme .. codierung passte schon, musste nichts mehr geändert werden, war wirklich erstaunlicherweise teilbeschädigt der originale tempomat.
    was mir im nachhinein aufgefallen ist:


    auf der originalverpackung von VW stand die übliche teilenummer mit der endung A drauf. auf dem teil selbst, ne komplett andere mit der endung G?!
    komisch, aber mir egal .. teil wird auf widerrufsrecht zurückgesendet, fertig!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150419_1838344kke6.jpg]


    DANKE nochmal an alle, die geholfen haben!

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!