Quietschen während leichten kurven....

  • Moin zusammen, bei mir quietscht seit einer Weile am GTI irgendwas extrem nervig wenn ich ganz leichte kurven fahre.... ist sogar bei tempo 100 auf der Schnellstraße zu hören wenn ich das Lenkrad minimal nach links oder rechts bewege..... beim gerade fahren ists fast nie...... sonst merke ich nix von einer Beeinträchtigung.... 8| ?(


    Ein kumpel meinte letztens..... es werden die bremsen sein.... ja die wollte ich eh neu machen aber kann ist das wirklich den dingern geschuldet? ich weiß so eine Ferndiagnose ist schwer aber ich bin ja bestimmt ni der erste der sowas hatte :P




    Und zum Thema bremsen.... Ich wöllte beim GTI gerne ATE - Powerdisks in Kombi mit ATE Ceramic fahren..... doch wenn ich mit meinen Schlüsselnummern suche finde ich viele verschiedene.... Welche sind denn da die richtigen und worin unterscheiden die alle sich denn? ich kenn mich mit den Maßen da nicht so aus....




    Danke schonmal an alle 8o

  • Das Quietschen könnte auch noch von einem zu na anstehenden Hitzeschutzblech der Bremse kommen...
    Zwecks Bremsen, entweder hier im Forum ist einer so nett und sucht Dir anhand deiner Fahrgestellnr. mal die richtigen bremsen raus oder du musst sie selbst ermitteln, musst dann vorher mal schaun welche Bremsscheibendurchmesser bei Dir verbaut ist und evtl was auf dem Sattel steht...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Danke für den Tipp :D das mit dem hitzeschutzblech müsst man ja durch schleifspuren erkennen können...das muss ich mir mal anschauen.


    Ein bekannter meinte gestern, dass es auch das radlager sein kann und dieses dafür sorgt das der bremsbelag immer wieder an der scheibe schleift und das geräusch verursacht....

  • Tippe auch auf Hitzeschutzblech. Radlager Quatschen nicht ;)

    Gruß Dirk