Spiegel automatisch anklappen beim Verriegeln per Funk (FFB)


  • p.s.: das krasse ist, das mein Auto das von anfang an gemacht hat, aber leider nur ein par Monate lang.
    als es nicht mehr ging bin ich zum Händler und bekam als antwort: der sharan kann das nicht!?
    und das, obwohl er das vom ersten tag an konnte, aber ich kann es denen nicht beweisen :(

    Drückst du lange auf die "Zu"-Taste? Mal die Fensterheber neu angelernt. Also einmal jedes Fenster runter, dann hoch und wenn es oben ist noch mal kurz nachdrücken.


    Hatte das Problem schon bei div. VAG-Modellen. Sobald die Fenster neu initialisiert wurden, ging es wieder.



    gruß

  • ok, danke.
    das ist der code, den ich schon gelesen hatte, hatte es nur noch nicht probiert,
    da ich dachte das ich dazu die taste länger drücken muß. ist das so?
    Oder reicht normales abschließen mit kurzem Tastendruck, so war es nämlich eigentlich von anfang an, wo es noch funktioniert hat :(


    danke für die info vorab...

  • Drückst du lange auf die "Zu"-Taste? Mal die Fensterheber neu angelernt. Also einmal jedes Fenster runter, dann hoch und wenn es oben ist noch mal kurz nachdrücken.
    Hatte das Problem schon bei div. VAG-Modellen. Sobald die Fenster neu initialisiert wurden, ging es wieder.



    gruß

    hi,
    da hat sich unsere antwort wohl überschnitten.
    vorher war es wie gesagt so, das ich nur kurz drücken mußte.
    ich glaube, das hatte ich schonml probiert. jedes fenster einzeln und nacheinander? mit der Fernbedienung, oder von innen?


    bye

  • Also beim Golf 5 nur mit VCP VAG can pro. Aber wie sieht es mit den OBDeleven PRO aus das soll ja schon mehr können wie VCDS zum Beispiel soll mit dem auch eine VIM Freischaltung gehen. Kann ich damit auch das automatische Spiegel abklappern programmieren?

  • Habe ein Golf 6 kurz BJ 2010 in münchen. keine Ahnung welches Tür Steuergerät ich habe aber die Spiegel lassen sich über den Schalter einklappen. Würde das jetzt auch gerne codieren lassen. Ist jemand in münchen der das kann? Vielen Dank und Gruß.

  • Ja kann ich dir machen bin in München gerade bzw. wohne momentan dort. Falls Interesse hast kannst dich gerne bei mir melden

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • So jetzt hab ich auch entlich VCP am Start nur möchte es an meinem Ver mit der OCF nicht hab schon mehreres datrin versucht aber es will nicht kann mir vielleicht mal jemand dazu einen Tip geben.

  • Zur Zeit hab ich erstmal ein Ticket laufen weil ich mich nicht im VCP Forum Registrieren kann, kommt immer ich soll eine andere Email nehmen weil schon jemand damit Registriert ist. ?( An welchen Support muß ich mich damit wenden, an den vcpsupport.pl oder an den Händler? Sagen die dann nicht einfach da geht das einklappen an ihren Fahrzeug nicht es wird ja der Ver auch garnicht aufgefürt in den OCF bei dem Spiegel anklappen. Oder ist das nicht in der OCF zumachen?

  • Kein Plan was OCF ist.


    Support hat man immer beim Verkäufer.



    Zitat von Daten

    FahrzeugGolf VModelljahr2006

    Geht, aber m.W. nicht "automatisiert" per deren "Funktionen" oder Container oder wie immer die das bei sich nennen.


    Wie es geht, wissen nicht wirklich viele.
    Und die die es wissen, werden es aber nicht raustun :D
    Die haben alle nen Maulkorb bekommen. :D

  • Ja das keiner damit raus kommt war mir schon fast klar ich wollte es mir ja machen lassen aber hier in der Gegend hat keiner vcp.
    Deswegen hab ich gedacht dann kauf ich mir selber eins und Versuch mein Glück. OFC OneClickFunction ich hab es da drin gelesen. Ich halte ja von diesen einfach an clicken und fertig nicht, gehe lieber wie mit Vcds vor aber damit kommt man diesmal nicht ans Ziel.
    Du kannst das ja bestimmt aber das ist zu weit weg. X(

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • geht denn das technisch überhaupt mit den Spiegeln klingt ja so interessant aber der Golf 5 hat doch keine anklappfunktion

  • Wenn man's ab Werk bestellt hat, hat der Ver auch die anklappfunktion.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!