Spiegel automatisch anklappen beim Verriegeln per Funk (FFB)

  • keine Ahnung ob meiner das :( hat sind ja eh bloß paar Zentimeter beim 5er aber schön wäre es schon :) was drückt ihr auf der FFB das er das macht hab schon geschaut youtoube

  • mach das jedesmal von hand :) geht aber nicht gerade leicht v
    lt hab ich ja nen motor drin

  • Würdest du am Spiegelversteller sehen..


    Mit der FFB geht's nur wenn man das Steuergerät "umschreibt"

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Keine Ahnung, hab's auch nur machen lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du musst einfach im Steuergerät die Hex Datei anpassen. Als den/das Eeprom.


    Ich glaube einfach das das hier die falsche Plattform ist, denn im VCP Forum wird das alles für Neulinge sehr gut erklärt. Denn viele die VCP anwenden, beziehen sich lieber nur auf das VCP Forum da dort alles bis ins kleinste erklärt wird und besserer Support als in einem "allgemeinen Autoforum" herrscht was Codierungen und so angeht. Das ist wie mit VCDS, ohne Foren Zugang zum lernen und erkundigen taugt das auch nix. Man macht eher was kaputt bevor man die Lösung hat (ist mir auch schon passiert ;) )


    Also warte bis du ins Forum kommst und dann kannste dich belesen ;)


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Anbei die Anleitung mit VCP. Ist nicht schwierig. Gilt auch beim Golf 5 kommt aber auf die Steuergeräte drauf an welche ab Werk verbaut sind

    Dateien

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • @EbnerAndreas weist du ob dies auch beim sharan Bj 12/11 funktioniert und zutrifft? Wir haben zwar Elektrisch anklappbare Spiegel aber dies funktioniert nur über den spiegelschalter. Richtig hol von VW, sowas bekommt nen 10 Jahre alter Citroen hin :whistling:

  • Kann ich nicht so sagen. Hast mir vielleicht ein Steuergeräte Abbild

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • ne das habe ich leider noch nicht ^^ Türverkleidung hatte ich noch nicht unten VCDS habe ich leider noch nicht :D

  • Habe einen Golf 6 Cabrio (BJ 2015) und würde mir das gerne im Raum Düsseldorf codieren lassen. Wer kann mir weiterhelfen?

  • Ich. Schreib mir einfach eine PN.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!