Spiegel automatisch anklappen beim Verriegeln per Funk (FFB)

  • Wenn du das mit der Anleitung welche bei YouTube ist meinst? Das geht mit diesem Code nicht. Wenn du ein anderen hast würde ich gern mal versuchen.

  • So hab es eben versucht, der Code wird mit und ohne Null am Anfang akzeptiert.
    Wenn ich dann das Auslesen des EEPROM starte kommt unten rechts "Auslesefehler EEPROM$0000".
    Selbst wenn ich mit den Byte's bis auf acht runter geh geht es nicht.
    Woran erkenn ich welche Stg Generation es ist angeblich geht es ja nur ab der 3 Generation.

  • 2006 hat noch nicht die letzte Generation. Alphatier hat es bei nem Bekannten am Touran MJ 2010 gemacht, da ging es im eingebauten Zustand. Das ist ja noch Golf 5 Technik. Das Steuergerät von meinem plus hatte ich mit, bei dem wurde es aufm Tisch gemacht.
    Golf 6 Variant und wohl auch Jetta ab nem bestimmten Modelljahr (UDS Türsteuergeräte) geht es sogar mit VCDS, habe ich schon gemacht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kann einer sagen ob das bei einen Sharan Bj. 12/11 auch geht mit der Spiegelanklappung beim Verriegeln? Die Spiegel sind dafür ausgelegt sprich an klappbar mit Umfeld Beleuchtung usw. :S

  • Wo hast du das machen lassen?

    Beim User Alphatier glaube in Schwandorf ist der. Wir sind mit dem Dieseltouran hingefahren und ich hatte mein Steuergerät einzeln mit. Aber Du hast doch VCP, wenn sollte es damit gehen, hatte er auch dafür.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab ein original VCP mit aktuellen Update.
    Gibt es da denn irgendwo mal eine Anleitung wie man das auf dem Tisch macht, welche PIN man wo anschließt und so weiter.
    Selbst im VCP Forum findet man nichts dazu wie die Steuergeräte im ausgebauten Zustand angeschlossen werden.

  • Na Du müsstest ein halbes Auto bauen mit Gateway OBD Buchse und Kabel zum Türsteuergerät, eventuell sogar noch mehr. Das wäre dann aber so wie im Auto. Oder direkt mit nem EPROM Programmer an den Chip.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab gedacht daß es vielleicht direkt von den VCD Stecker zu den Steuergerät geht. Aber wenn ich das ganze erst nachbauen muss was ja auch noch mit einer Investition von ein dreistelligen Betrag verknüpft ist kann ich das auch für ein Betrag in zweistelliger Höhe machen lassen.
    @Alphatier find ich aber gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • Worin besteht überhaupt der Unterschied das ich auf den EEPROM des Stg. im ausgebauten Zustand zugreifen kann und im eingebauten nicht.
    Im fall das zwei PIN gebrückt werden müssen. Ich dies nicht auch im eingebauten Zustand möglich?

  • Oh ja hier heißt er VWscirocco2010

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!