Candy GTI aus Niederösterreich

  • Ab welchen Maß Radmitte-Koflügelkante muss die Welle an der Fahrerseite gekürzt werden?


    Schlägt die eigentlich dann auch am Rahmen an, oder gehts da drum, dass die ins Getriebe drückt?

  • So viel ich weiß drückt die Welle ins Getriebe also nur kürzen. Aber ab welcher tiefe weiß ich jetzt nicht so genau

  • Die Fahrerseite muss soweit ich weiß ab 280mm gekürzt werden. Aber pauschal kann man das nicht sagen. Da muss jeder selbst ausprobieren wann das Getriebe Geräusche macht.

  • bei mir habe ich die schon bei 290mm gehört. Motor vermitteln hat da ein bissl was gebracht, aber net viel.

  • Ok, also sollt man das eh mitbekommen, wenn die zu lang ist.
    Kann man die Geräusche deutlich hören?
    Hört man die nur bei Kurvenfahrten oder sonst auch noch irgendwann?


    Möcht mir nicht das DSG zerstören, da wird's dann nämlich teuer.

  • Man spürt das, durch rubbeln. Aber wenn mans leicht spürt isses schon zu spät.

  • bei mir habe ich die schon bei 290mm gehört. Motor vermitteln hat da ein bissl was gebracht, aber net viel.

    Ok. Ich bin grade bei 290-295 mm und höre noch garnichts. Sag ich ja, so pauschal kann man es nicht sagen.

  • Wie zu spät? Ist dann das Getriebe schon kaputt?

  • Also bei mir kommt das Fahrwerk laufe der nächsten Woche rein und da es ein tiefes K&W ist und ich sicher weiß das es mindestens 290mm wird, wird sie gekürzt sicher is sicher :thumbup::D


    Ich fahre übrigens auch DSG ;)

  • Wenns rubbelt dann gibt langfristig irgendwas den Geist auf. Dann sollte man das Fahrwerk wieder höher schrauben.

  • Bei mir hat man die Fahrerseite auch bei 295 schon gehört, hab jetzt wieder hoch auf 300 bis ich ne Lösung hab ..


    Gesendet von meinem HTC One

  • Kann man die Welle einfach so kürzen lassen?
    Wer macht so was?


    Kann man dann mit der kürzeren Welle auch wieder das original Fahrwerk fahren? Eher nicht oder?

  • Theoretisch kann das jede Dreherei. Meine erste habe ich damals beim Kumpel hinter der Verzahnung ein bissl freistechen lassen, ergab nachher eine kürzung von 10mm. Kumpel hat die jetzt in einem gechippten ED30 also halten tut das und gerubbelt hat auch nix. War die geteilte auf der Beifahrerseite, durch das Tripodengelenk bekommt man das besser mit wie beim normalen Gleichlaufgelenk.

  • Es geht wieder weiter!


    Am Samstag wurde das neue Fahrwerk (KW by gepfeffert V1 mit Sturzdomlager) verbaut.


    Hab jetzt an der VA 305 mm RMK und an der HA 285 mm.
    Fürs Typisieren, muss ich auf jeden Fall noch weiter rauf, sonst geht es sich nicht mit den 8 cm aus.


    Das Fahrverhalten ist mit dem KW etwas "hoppeliger" als mit dem H&R, aber ich bin zufrieden. Wer tief sein will, muss auch mit einem harten Fahrwerk rechnen, denk ich mir.


    Weiters wurde die Valeos gegen Kirschen getauscht und das hintere VW Zeichen auf eines in schwarz glänzend ausgewechselt.


    Nach dem Typisieren hab ich an der VA 290 und an der HA 280 angepeilt, mal sehen was möglich ist :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i1167.photobucket.com/albums/q623/breu3/GTI%20BWA%20candy/IMG_20150316_111319_zpsvc495oxi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1167.photobucket.com/albums/q623/breu3/GTI%20BWA%20candy/IMG_20150314_230659_zpsumeep3at.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!