Candy GTI aus Niederösterreich

  • So ... gestern gings wieder weiter.


    Motorhaube, ED 30 Lippe, SRS Tec Kotis und Heck wurden vom Lacker geholt und montiert.


    Bin sehr zufrieden mit der Passform der SRS Tec Kotis.
    Hatte nur so meine Probleme mit der Radhausschale. Hab die dementsprechend zugeschnitten und rein montiert.
    Steht jetzt über das Plastikteil der SRS Tec Kotis innen drüber, hoff das passt so. Wollte die Schale zuerst dahinter schieben, aber das ging nicht.


    ED 30 Lippe und Heck wurden unten in schwarz glänzend lackiert, waren vorher matt.


    Fahrwerk sollte diese Woche noch verbaut werden, Foto ist noch mit dem H&R.


    Hier noch ein schlechtes Handybild bei Nacht, bessere folgen:


    [Blockierte Grafik: http://i1167.photobucket.com/albums/q623/breu3/GTI%20BWA%20candy/IMG_20150310_203039273_HDR_zpsl0aohhl0.jpg]

  • Bin jetzt bei ca. 315 mm vorn und hinten und würd gern an der VA 290 und an der HA 280 fahren.


    Mal schauen, wie sich das dann mit der Welle ausgeht.

  • Sehr geil!


    Schwarz / Weiß ist einfach immer sehr schön anzushen gefällt mir richtig gut!


    SInd das die Inpro Spiegelblinker? sehen so hell aus auf dem Bild?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Servus!


    Freut mich immer, wenn man auch mal Österreicher hier sieht - da komm ich mir dann nicht immer sooo hoch vor :P


    Ich denke 290 VA wird schon sehr knapp mit der Welle - ich fahre aktuell ~ 300 und da hab ich noch bisschen mehr als nen cm Platz :/


    Vielleicht sieht man sich mal - ev. am Night of Wheels oder am See?


    Grüße aus Linz


    Phil

  • Sehr schöner Golf.
    Bei 290mm wirst du definitiv Probleme bekommen. Fahre auch 290mm und merke die Antriebswelle bei jeder bodenunebenheit.

  • Vielen Dank an alle!


    @ steff ... Ja sind die Inpro, wirkt nur auf dem Bild so hell, aber wie gesagt, bessere Fotos kommen noch.


    Ja das mit der Welle hab ich mir eh gedacht ... wollt mir eine von SB-Autoteile holen, aber da gibt's geteilte Meinungen über die Länge beim DSG.


    Wenn wer eine günstige Alternative kennt um RMK 29cm zu fahren, dann sagt es mir :thumbup:


    @ Phil ... See sind wir auf jeden Fall, NOW höchstwahrscheinlich auch


    bei NOW gibt's aber nicht mal mehr Besuchertickets, hoff da bekommt man noch welche an der Abendkassa

  • Günstige Alternative für 29cm: Originalwelle fahren und damit leben oder Rahmen-Schnipp-Schnapp (vom Cut Rate ich aber ab)

  • ne mach bitte keinen cut
    wenn es wirklich ansteht nimm die welle von werk 2
    32mm und im rahmenbereich 26mm Vollwelle ganz neu 2015 und kürzer ist sie auch somit kein drücken ins diff


    aja zur radlagerschale die geht hinter den kotflügel habs selbst geschafft ;)
    du musst sie einschneiden so alle 10cm ca und dann eins dahinter und eins das vor dann wieder dahinter so wie der unterfahrschutz eingehängt ist das hält dann bombenfest xD

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Frame Cut kommt nicht in Frage.
    Was kostet so eine Welle von Werk2 und wie viel Nm hält die aus?
    Möcht nämlich nächstes Jahr das Thema Leistungssteigerung angehen.

  • kostet 300€ ohne gelenke
    und deine kannst behalten


    bis 500nm getestet, also bis dahin kein problem

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Ok, dann ist die auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.


    Wie siehts eigentlich mit der Welle auf der Fahrerseite aus?
    Muss da auch was gemacht werden?

  • Steht ja top da! Mit dem kw sicher noch fetter! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!