Mein candy-GTI :)

  • Moin!


    Yeah - die Woche war die Post da und hat die neuen Kotflügel von SRS zugestellt :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150212/temp/bc7wtsma.jpg]


    In 2 Wochen dann mal zur Probe montieren und dann ab zum lackierer - danach gleich mit den neuen Federn für die HA montieren und dann ist er erstmal startklar für 2k15 :love:

  • Schöne Veränderungen, da kann die Saison 2015 ja bald kommen. ;)

  • Weiß mit unlackierten Schwellen braucht definitiv einen US Umbau, dann find ich das ganze äußerst schick :love: Und vorne noch eine ED30 Lippe in Schwarz Matt (das sie auch nach Plastik aussieht ^^)


    SRS Flügel hab ich auch die vorletze Woche bekommen... Was für ein Paket :D mit nem Polo brauchst nicht zur Post fahren das abzuholen :whistling:

  • Sehr, sehr geiler Candy!
    Find den Plastelook mittlerweile auch sehr ansprechend, überhaupt beim 3-Türer.


    Bin auf die Tiefe gespannt.


    Welche Downpipe möchtest du dir zulegen?
    Hab auch eine Milltek non res ab Kat und die könnt auch noch etwas lauter sein.

  • danke danke für die Blumen :love:


    So genau habe ich mich leider noch nicht beschäftigt damit was alles auf US umgebaut werden kann bzw was dazu gehört - ausser die Seitenmarker. Da muss ich mich noch bisschen schlau machen :D


    Naja die Tiefe wird nicht so spannend - werde so bei ca 300 RMK bleiben - da hab ich noch 1 cm zur Welle :thumbup:


    Is ja dennoch ein GTI und ich will net nur rumstehn mit dem Teil.


    Wird ne Eigenbau 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat - ich sehs nicht ein, dass man mehrere Hundert Euronen dafür ablegt. Kann mir persönlich nicht wirklich vorstellen, dass hier große Unterschiede bis auf den Kat bestehen ... hoffe natürlich auch, dass hier mit der Lautstärke dann bissl was rumkommt :thumbup:

  • Sehr hüpsch! Das Konzept mit den unlackierten Teilen kann mann durchaus lassen!


    Inpros wäre das nichts für dich?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Jop schaun wa mal - wird sicherlich noch kommen.


    Vorerst konzentrier ich mich aber mal auf die wesentlichen Dinge :)

  • Dann entstaube ich den Spass mal hier :)


    Kurz vorm See wirds direkt noch stressig :thumbdown:


    SRS-Kotis wurden lackiert und montiert - nun passt alles wunderbar :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150420/temp/izd34eym.jpg]


    In der aktuellen Woche stehen noch einige Dinge an.


    Heute: 3" Downpipe verbauen + Anschlagpuffer auf HA kürzen
    Donnerstag: Abstimmung auf Stage 2 :thumbup:
    Wochenende: Mein neues Putzzeug testen - komplett waschen, knetten, polieren und versiegel
    nächste Woche 1 Tag vorm See noch schnell zum Typisieren flitzen, direkt danach runterschrauben und dann ab am See

  • straffer plan ;)


    aber gefällt mir

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Sodala - einiges passiert seit und vor dem See :)


    einige Dinge haben gut geklappt - andere wiederrum leider weniger gut :thumbdown:


    Einbau der Downpipe lief echt glatt und hat absolut keine Probleme gemacht - hab vorsorglich neue Stehbolzen inkl Muttern gekauft, aber die alten waren noch tip top und ging einwandfrei auf - obwohl diese aussahen wie, wenn diese sich nicht 1 mm rühren werden ^^


    Zuvor war mir die Milltek non Res gar ein bisschen zu leise - mit der Downpipe ist der Sound nun wirklich perfekt :love:
    Beim normalen cruisen immer noch sehr dezent, wenn man aber mal drauflatscht brüllt die schon richtig los jedoch immer noch nicht unangenehm laut - kein dröhnen oder sonst was im Innenraum :thumbup:


    Abstimmung auf Stage 2 hat soweit auch gepasst - 256 PS und 389 NM - von der Ampel weg leider langsamer als zuvor, mit Trakion ist nun nicht mehr viel :thumbup: leider hat die Leistung direkt am See das erste Opfer gefordert und eine Zündspule gab den Geist auf - Fehlzündungen unter Last -> zu Hause getauscht und wieder alles Tutti ;)


    Typisierung hat auch alles gepasst und auf Anhieb geklappt - nur leider wurde die Mindesthöhe wieder angehoben und beträgt nun 9,5 cm in Österreich >.>
    Das entfernen der Anschlagpuffer sowie runterschrauben nach dem Typisieren hat leider auch nicht so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe. Puffer waren bereits bis auf einen Knubbel entfernt - scheinbar machen wirklich die falschen Federn (vom R32) so viel Höhenunterschied aus - 110er GTI-Federn werden wohl in den nächsten Wochen folgen :)

  • Die 9,5 cm sind doch nur wennst auf der Waage stehst, da die Höhe dieser dazu gerechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!