BMW 525i kaufen als 2. Wagen

  • was haben hier eigentlich einige gegen BMW?? Das sind doch wohl mit die geilsten Gefährte auf unseren Straßen. Mein Vatter hat nen 325i, das Teil ist der Hammer

  • Zitat

    Original von porschewheels



    Kleiner Tip: Wenn du unbedingt einen Diesel brauchst aber einen V6 willst - wie wäre es dann mit einem Passat V6 TDI 4 motion? :D;)

    ?( Bei 6 Zylindern würd ich auf keinen fall den VAG TDI nehmen sondern was vernünftiges ........ wie den neuen BMW Diesel mit Registeraufladung.


    Oder nen dicken CDI ......... in der oberen Hubraumklasse loost VW doch total ab :rolleyes::P

  • evt. vorurteile, gruppenzwang, etc.???


    genauso wie es gang und gebe ist opel nieder zu machen. was ich auch nicht verstehen kann :(

  • Zitat

    Original von Golf4_benni


    Aber nicht gegen nen BMW!!!!!
    NIE!!!!!! Und auch gegen keinen Mercedes!!!!!
    :)) :)) :))


    Also für nen schönen C-Klasse 200 Kompressor, C-Klasse 270 CDI oder sogar die M-Klasse würd ICH meinen Golf sofort eintauschen.


    Aber das is ja nur meine Meinung.


    Verkauf den Golf, hol Dir den BMW!!!! (Wenn Du nicht grad 30 TKM im Jahr runterreisst...)!!!!!

  • Zitat

    Original von DerAlex

    ?( Bei 6 Zylindern würd ich auf keinen fall den VAG TDI nehmen sondern was vernünftiges ........ wie den neuen BMW Diesel mit Registeraufladung.


    Oder nen dicken CDI ......... in der oberen Hubraumklasse loost VW doch total ab :rolleyes::P


    Also mir würde der V6 TDI vorerst reichen! :D


    Klar so eine schöne S-Klasse mit dem 400er CDI ist nicht mit einem V6 TDI im Passat zu vergleichen - gehen tut der aber trotzdem gut!


    Registeraufladung ist sowieso das geilste, wenn an dieser aber mal was defekt ist, dann wird es teuer.

  • Bei VW wirds auch teuer wenn was am TDI is :rolleyes:


    Und das mit der Registeraufladung haben die wieder total verpennt ...... und Opel hats schon seit langem , sogar vor BMW, gehabt 8o


    Naja - aber is zu sehr OffTopic.

  • Zitat

    Original von DerAlex

    ?( Bei 6 Zylindern würd ich auf keinen fall den VAG TDI nehmen sondern was vernünftiges ........ wie den neuen BMW Diesel mit Registeraufladung.


    Oder nen dicken CDI ......... in der oberen Hubraumklasse loost VW doch total ab :rolleyes::P


    Und das mit der Registeraufladung soll vernünftig sein ??? Da ist der Kunde nicht mal Tester sonder Freiwilliges Opfer! Das Ding hat bestimmt noch massenweise Kinderkrankheiten. Wobei ich sagen muß das mich der V6 TDI auch nicht grad vom Hocker gerissen hat.....
    Wie hier schon erwhänt nen schönen 320 CDI !

  • Es hat eigentlich auch keiner gesagt das die Registeraufladung vernünftig bzw. ausgereift sei.


    Aber von der Kraftentfaltung und auch vom Verbrauch her, sind sie den PD Aggregaten von VW um einiges voraus!


    Und wenn schon einen CDI, dann bitte den 400er! :D

  • PS: Es haben auch gaaaaaaaaaanz viele Leute geschimpft und wollten nicht die PD TDIs von VAG kaufen weil sie keine Versuchskanninchen spielen wollten. :P Was haben die damals im Dieselschrauber über die PDs geschimpft man man man :rolleyes: Aber darum ging's auch gar nicht.
    Und CDIs gehen genauso kaputt. ;) Und sone Commonrailpumpe ist gut teuer ... die war bei meinem Bekannten kapput , hat zum Glück die Gebrauchtwagenversicherung gezahlt.

  • Na klar Leute: 'nen 400 CDI oder 'nen V6 4 Motion würde ich auch nehmen… warum denn nez gleich eine SL wie doe Spackos auder Pro siebn Serie… :D


    … denke werde beim GOLF (erstmal) bleiben…


    THX BK

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Also für mich gäbe es da nix zu überlegen.
    Würde meinen Golf nie gegen nen BMW tauschen.


    Schwachsinn... Wenn ich schon sowas höre. Ich liebe VW ja auch, aber wenn man mir einen brandneuen Golf TDI und einen brandneuen, sagen wir mal 535d (Der neue BiTurbo! :))) hinstellen würde... Ich wär doch dumm, nicht den BMW zu nehmen!




    Für mich gäb' es da nix zu überlegen. Wenn du ihn dir im Unterhalt leisten kannst und es an dem Auto keinen Haken gibt: BMW!

  • Der BMW is' ja net neu also Bj. 96 aber halt erst 56 TKM… und bis auf leder hat der alles…
    … und mein GOLF 4 Jahre mit fast 96 TKM… also wennÄs soweit ist und ich mich entscheiden muss / will wird's hart… käme auch darauf an ob ich den Golf kpl. für gutes Geld wegbekomme…


    BK

  • wäre für mich eigentlich keine frage.....würde halt noch auf die genauen daten etc. ankommen,wenn der xenon,navi,leder-ausstattung hätte......würd ich ihn sofort nehmen ohne zu überlegen....!irgendwann will ich mal so nem "alten" m5 haben.... :D

  • Ne frage zwischen durch! Ist es der E34 oder schon der E39?


    Weil mein Vater hatte den E34 als 525i! Nur Probleme damit gehabt! 5mal Lambdasonde getauscht! 1mal motorsteuergerät! Diverse neue kerzen im Jahr! der hat benzin verbraucht wie sau!



    Der "neue" e39 von meinem Vater ist dagegen sehr sparsam und bis jetzt läuft er 1a!

  • müsste eigentlich schon der E39 sein , das ist genau die Zeit wo der gerade rauskam , später ja das Facelift .


    Den E34 hatten wir auch , nie Probleme damit gehabt , danach den E39 ohne , jetzt den mit Facelift ... mein dad ist von bmw nicht wegzukriegen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!