Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Sieht ja Interessant aus. Kannst du bitte mal den Durchmesser posten wenn du sie in den Händen hast ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Habe heute mit dem Händler telefoniert und bestellt. Durchmesser ist 32mm
    Sobald die Welle angekommen ist mache ich ein Foto mit dem Durchmesser

  • Hab mir die Welle jetzt auch mal bestellt. Für das Geld kann man nix falsch machen. Ansonsten Verkauf ich die bei Ebay Kleinanzeigen für 300€ wie die ganzen anderen Abzocker. :thumbdown:


    Meint ihr man sollte die Welle auch kürzen lassen wenn man nicht vor hat tiefer wie 29cm RMK zu fahren ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Kommt mir doch alles zu günstig vor... Und ne dünne Welle hat im Schnitt 24mm oder 27mm.. Vielleicht auch nur ein Nachbauteil von irgend nem Original Teil von irgend nem VAG Modell das auch bei anderen Modellen passt...


    Um den Preis sind die Gelenke sicher Schrott... Kommt mir sehr suspekt vor die ganze Sache .. Aber mal abwarten... Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen

  • Wegen den Gelenken mach ich mir da eigentlich keine Sorgen, zur not Bau ich die gelieferten ab und Originale drauf. Schauen wir mal. Falsch machen kann man da nichts.

  • Passt denn von dir gepostete Welle an einem golf 5 gti Schalter....?

  • Also bei dem Preis sollte man sich beim Thema Qualität der Gelenke im klaren sein das es nichts vernünftiges sein kann. Ich kaufe aus Erfahrung nur noch Originale bei VW da weiss man das sie passen und halten.

  • Bei den Gelenken ist es klar, dass die nichts taugen können. Mir geht's es nur um die Welle, wie die verarbeitet ist und ob die genau so eine Haltbarkeit und Qualität hat wie sie kostet.

  • Passt denn von dir gepostete Welle an einem golf 5 gti Schalter....?

    Das kann ich dir sagen wenn die Welle bei mir eingetroffen ist, Ich habe ja nen Schalter.

    Also bei dem Preis sollte man sich beim Thema Qualität der Gelenke im klaren sein das es nichts vernünftiges sein kann. Ich kaufe aus Erfahrung nur noch Originale bei VW da weiss man das sie passen und halten.

    Das kann man so nicht Pauschalisieren. Ich hatte ja schon mal gesagt das ich einen Freund habe der bei ELBE Gelenkwellen in Köln Arbeitet. Diesem werde ich mal die AW geben und begutachten lassen.
    Des Weiteren spricht ja auch nix dagegen die Gelenke von der Originalen Welle zu tauschen ;)




    Wenn der SICK BODYWORKX die gleichen Wellen Verkauft, und man den Rezensionen glauben schenken kann, dann sind die Wellen absolut in Ordnung.


    Übrigens glaube ich nicht das VW seine eigenen Antriebswellen Herstellt, sind doch auch alles nur Zulieferer Teile ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Sieht doch gut aus. Baust du die jetzt so ein, oder tauschst du die Gelenke ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ich mache die erstmal auf und schaue ob genug fett drinn ist und wie es überhaupt drinn aussieht. Wenn alles super ist, baue ich die so ein und schau wie lange die Gelenke mitmachen, wenn die den Geist aufgeben, nehme ich die Gelenke der Originalwelle :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!