Selbstgebaute UFB - Pinbelegung falsch?

  • Hallo,
    habe mir heute in mühevoller Kleinarbeit meine UFB für die Spiegel zusammen gebaut. Ich habe bereits in Erfahrung bringen können, dass ich im STG +2 codieren und den Pin auf 10 legen muss. Soweit sogut... Haut auch mit der Beifahrerseite hin, doch auf der Fahrerseite sind wesentlich mehr Kabel gepinnt und der Pin 10 ist schon belegt. Ausprobiert hab ich die Funktion aber auch noch nicht auf der Beifahrerseite. Fahre einen der letzten Golf (MJ 09). Vielleicht ist's ja hier anders?
    Danke vorab!

    Leidenschaft verbindet.

  • Ne, das ist völlig richtig.
    Da darf auch normal nix anderes drin sein.


    Das ist der Pin 10 im 16 Poligen Stecker.


    Die Belegung wurd auch nicht geändert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Du musst bei der UFB auch nicht an den Stecker vom Türsteuergerät 20 oder 32 polig, sondern an den 16 poligen Stecker am Türsteuergerät für den Spiegel :D Und da ist auf Fahrer und Beifahrerseite immer alles gleich außer man hat noch den Absenkbaren Beifahrerspiegel, dann sind auf der Beifahrerseite mehr Kabel

  • Was für ein Fauxpas meinerseits, danke.


    Habe vorhin mal geschaut aber der Stecker hat keine Pin-Belegung -sprich Nummern drauf. Der große Stecker jedoch schon. Wo ist da der Pin 10?

    Leidenschaft verbindet.

  • Man kann das Gehäuse zerlegen und den eigentlichen Stecker für die Pins rausschieben. Da stehen dann auch die Nummern drauf :D

  • Naja, habe nicht vor, das Ding jetzt zu zerlegen. Matze, du hast doch auch gepinnt. Wie hast du es gemacht?

    Leidenschaft verbindet.

  • Man muss den Stecker zerlegen um überhaupt einen Pin von VW einzustecken. Das ist vom Stecker so vorgegeben und auch gewollt. Da ist so ne kleine Rastnase die mit den Fingern hochhebeln und den eigentlichen Stecker seitlich rausziehen

  • Den Stecker von seinem "Drumrum" zu befreien ist kinderleicht!
    Schau ihn Dir genau an. An einer Seite ist eine kleine Rastnase. Wegbiegen und den inneren Teil des Steckers rausschieben. Dann siehst du auch Zahlen ;)


    von Unterwegs geschrieben

  • Werde mich dann mal, wenn es wärmer wird, ransetzen. Danke euch!

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!