mein erstes Auto :) und ich (:

  • Schickes Bild!


    Jetzt wartet dein kleiner nurnoch aufs neue Heck. :thumbup:


    Muss mich trotzdem anschließen: Sitzembleme sind klein aber fein! ;)


    Ich konnte mich noch nicht überwinden die Sommerräder drauf zu stecken.


    Grüße
    Niklas

  • Ja kommt alles noch diesen Sommer.. :D
    Ich muss zugeben das Bild entstand kurz bevor ich die Felgen und das Fahrwerk eingetragen habe.
    Danach bin ich auch wieder auf Winterreifen gewechselt.
    Wenn das Wetter so bleibt mache ich sie aber nächste Woche wieder drauf :)


    Gruß
    manni2k14

  • Neeeeeee Restgewinde gibts leider nicht mehr, wenn alles so klappt wie ich es mir denke wirds aber viel besser :D
    Montag Abend wirds sich zeigen was mitn Fahrwerk passiert, ich bin auch schon gespannt :)

  • Nicht so tolle neuigkeiten gabs heute :(
    Habe bei Sandtler angerufen dadrüber habe ich das B14 gekauft und gefragt ob die es zurücknehmen weil ich damit ja nicht tief genug komme. Die haben mir nur gesagt das eine sehr geringe Chance besteht das ich das Geld auch zurück bekomme weil die es auch nur nach Bilstein schicken können und dann gucken die das nach ob z.B. die Dämpfer in Ordnung sind, wenn alles heile ist dann schicken die mir es wieder zurück. Da nichts kaputt sein wird und es mit der tiefe wirklich nur an den Federn liegen kann, ist mir der ganze Spaß zu teuer, das hin und hergebaue vom Fahrwerk...
    Außerdem hat er mir gesagt, da ich die Sportline Federn drinn habe und das mitlerweile seid 8Jahren hat der sich da auch schon ca. 1cm gesetzt, also die 15mm+10mm da wäre ich schon bei 25mm die ich tiefer bin wie die Serie.
    Dann hat es sich doch erledigt mit nem H&R Fahrwerk :D

  • Bau doch wieder das original ein und verkauf das B14. Dann holst dir ein H&R, dass minus vom B14 tust du in die Schublade Lehrgeld.


    Mfg Fritz

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • So es gibt mal wieder was neues zu verkünden :D
    Die Heckschürze habe ich schon ca. 1Woche drunter und der Auspuff kam Vorgestern.
    Es sieht schon gleich viel besser aus wenn diese Badewanne nicht mehr drann ist :) Der Auspuff ist genau so wie ich ihn haben wollte, nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Bei 100kmh hört man den kaum, nur beim beschleunigen und bei höheren Drehzahlen wird er ein bisschin lauter aber alles noch im rahmen :D


    Das Fahrwerk wird wohl drinn bleiben, hatte es ne Zeitlang komplett nach unten gedreht aber es war einfach nur Steinhart.
    Habe wieder ca.1cm Restgewinde und jetzt ist er auch nicht mehr Steinhart sondern nur noch Hart :D Aber erträglich für den Alltag.
    Die tiefe reicht aber das im Extremfall die Räder vorne im Radkasten an der Schraube schleifen. Wer die 180° Kurven am Nürburgring kennt die noch schön n Stück Berg auf gehen kennts ;)


    Anfang nächster Woche baue ich noch die Aux-Buchse ein die neben den ESP Knopf kommt, Bilder folgen :D


    Hier nochmal 2 Bilder von hinten, bessere Bilder vom ganzen Auto kommen wenn ich ihn gewaschen habe :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_05820gs2f.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0583hlswe.jpg]

    Wir hatten beim Einbau erst das Problem gehabt das der Auspuff nicht mittig war, haben aber am Ende festgestellt das der Halter rechts verstellbar ist :D So siehts wie ich finde gut aus.


    Gruß
    manni2k14


  • Wie niedlich, Strohhalme als Endrohre.

    Naja normale GTI Endrohre halt, mir gefällts :)

  • So klein waren die, kann mich garnicht mehr dran erinnern.. :huh:
    Wirken ja echt verloren...

  • Jo sieht gut aus, Hauptsache in den Ansatz integriert und nicht so drunter gebammelt wie es manch Golf 4 hat, das geht gar nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sehr schick!


    Die Kirschen würden das Heck abrunden :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Danke, Ja Kirschen sollen auch noch kommen, Aux In hatta :D Danke nochmal an Fabian für die kurzfristige Aktion :D
    Wenn ich nächste Woche endlich mal Zeit zum Auto waschen habe (und die nehme ich mir :D) kommen auch sofort die Bilder, bin zurzeit im Stress habe am 18.5 Zwischenprüfung...


    Gruß
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!