mein erstes Auto :) und ich (:

  • Nette Änderung aber bist du dir sicher das der auf Anschlag runter gedreht ist?
    Weil bei 50mm tiefer dürfte vorne eigentlich keine Luft mehr sein. Und auf dem Bild von dem vorderen Dämpfer ist doch noch ordentlich Gewinde zu sehen.

    Ja das war wärend dem einbau, als wir die Räder draufgesteckt haben, haben wir es vorne bis nach ganz unten gedreht.
    Der FaTu war heute bei mir und hat mir den Tempomat nachgerüstet :D Er sagt auch das sind keine 50mm.
    Meine Achslast ist 980kg und die vom Fahrwerk an der VA 1210kg und an der HA 1100kg, wahrscheinlich ist der deswegen nicht so tief gekommen...
    Montag werde ich mal bei Bilstein anrufen, mal gucken was die mir dazu sagen können... Ich finde im Internet aber auch kein anderes B14 was eine geringere Achslast hat.

  • Also ich hab auch eins drin und bei mir ist der ne ganze Ecke weiter unten :huh:

    Ja ich vermute weil du nen R32 hast, der sollte ja auch schwerer sein, wenn ich bei mir noch 200kg auf die Haube packe wirds auch tiefer:D Deswegen hoffe ich das ich n falsches Fahrwerk habe mit zu hoher Achslast das er nicht so weit runter geht... Mal abwarten was Bilstein sagt, wenn nicht dann muss ich halt mit der höhe leben :( Ist aber machbar :D

  • Das kann sein auf Grund der hohen Achslast, dann wurde aber das falsche Fahrwerk bestellt.
    Ich selbst fahre zwar kein Billstein, ist aber auch ein 50er Fahrwerk und meiner ist auch gut paar cm tiefer. Wenn es verkehrt ist hast du die Möglichkeit dir andere Federn zu bestellen, meines Wissens nach sind nur die Federn anders bei den Achslasten. Zumindest ist es bei dts so.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Dann haben die mir wohl das falsche Fahrwerk verkauft... Wo ich das bestellt habe, wollten die nochmal die Schlüsselnummer haben damit es auch wirklich passt. Vielleicht haben die da was falsch gemacht, morgen abwarten was Bilstein sagt !



    MfG
    manni2k14

  • Guten,
    Ich habe nicht so gute Nachrichten :(
    Ich habe vorhin bei Bilstein angerufen und gefragt wie das sein kann das mein Auto so hoch ist.
    Habe ihn dann die Daten gegeben (Felgen unterkante bis Kotflügel) 55,5cm vorne und 56cm hinten.
    Da hat er mir doch eiskalt gesagt ich fahre zu tief :cursing: :cursing:
    Ich bin aus dem verstell bereich raus, ich habe eine tieferlegung von 66mm ca. hat er mir gesagt. Im Gutachten steht wie man das ausmessen muss das man die 50mm runter kommt, Gewinde nach ganz unten sind nicht gleich 50mm sondern mehr :o wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
    Bilstein ist nur für Performance ausgelegt, was ich auch vorher schon wusste. Mit der tiefe die ich jetzt habe, kann der Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten, deswegen auch der Verstellbereich von 30-50mm da hat man die beste Performance. Ich würde so wie ich das Fahrwerk jetzt eingestellt habe auch nicht durch n TÜV kommen, das heißt morgen Abend vorm vermessen den Bock richtig einstellen und nachn TÜV mal schauen was ich mache.


    MfG
    manni2k14

  • Das Ding ist niemals 66mm tiefer als Serie..
    Würde eher auf max 40 mm schätzen, aber mehr auch nicht.


    Mess mal von Felgen Mitte bis Kotflügel Kante.
    Wenn du wirklich 66mm tiefer bist, dann müsste das Rad schon im koti verschwinden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe vorne 34cm und hinten knapp 35cm
    Ich kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen aber er hat in ihren Fahrberichten etc. geguckt hat die Orginal höhe genommen und -50mm gerechnet und dabei ist herraus gekommen das ich 66mm runter bin..

  • Quatsch.


    Original Höhe müsste irgendwas um 36-37 cm sein.


    Ich fahr nen 80er H&R mit 3 cm Rest, sprich 5 cm Tieferlegung und bin auf 31-32 cm unterwegs.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay..
    Ich habe gerade ein Zettel gefunden wo ich die maße vor dem einbau aufgeschrieben habe.
    VA ca. 350mm HA 360mm, weil ich ja ein Sportline habe hatte ich sowieso schon 15mm kürzere Federn drinn.
    Jetzt bin ich ja nur 1cm weiter runter gekommen... Vielleicht setzt der sich noch n bisschin was ich hoffe.
    Morgen vorm vermessen nochmal in das Gutachten gucken und nachmessen.
    Gestern hatte ich noch den vergleich zum anderen Golf V mit nem Coni Sportfahrwerk der war 35mm tiefer und sah so aus wie meiner, evtl war meiner 5mm tiefer, mehr aber nicht.


    Das beim einbau was schief gegangen ist kann ich mir nicht vorstellen, ein Bekannter von uns hat den Beruf gelernt und hat auch schon viele Gewindefahrwerke eingebaut...


    Mit der Achslast hat der Techniker auch gesagt das es alles passt.


    MfG
    manni2k14

  • Der wird sich nicht mehr setzten.


    Max villt noch 5 mm

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich vermute auch das irgendwas schief gelaufen ist, aber nur was ? ....


    Das sich das noch viel setzt glaube ich auch nicht..




    MfG
    manni2k14

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!