Frage zu Bremsen 1.6 16V?

  • Welche Bremsanlage hat der 1.6 16V 77kw vorn?
    In dem Gutachten von den Felgen die ich mir zulegen möchte steht, nicht mit Bremse Durchmesser 256*22mm innenbelüftet erlaubt?

  • Es gibt 2 Größen für den 1,6er. 256mm und 280mm.
    Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als bei VW nach zu fragen. :(

  • Mit dem Durchmesser kann ich mir schon vorstellen, aber 22mm dicke und innenbelüftet, sah nicht nach innenbelüftet aus?


    Habe bei VW gefragt bei 2Werkstätten und genau diese Bremse habe ich, jetzt gefallen mir mal ein paar Räder und dann so ein Sch....


    Weiß vielleicht jemand was dahinter steckt?

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Ich würde ja behaupten ,dass der 16V die grosse FS-III hat. ?(


    Was steht denn auf dem Datenträger? Steht da vielleicht irgendwo 1LQ oder doch eher 1LR/1LS?

  • Was willste den für Räder drauf machen?!


    cya

  • Binno B-930 8.5 *18 ist eine Tochterfirma von Borbet.


    Habe mit denen gemailt und die meinten das die gewölbten Felgenspeichen an der Bremse schleifen würden.


    Ich habe dann geantwortet, dass die ja im Gutachten hätten schreiben können, dass Spurplatten verwendet werden müssen. Habe nämlich welche drauf und dann würde es ja nicht mehr schleifen.


    Egal, am Gutachten kann ich ja nix ändern. Möglichkeit wäre ein Festigkeitgutachten, falls die eins haben, und dann per Einzelabnahme.


    Ich suche mir jetzt andere Felgen.

  • Also ich fahre einen 1,6er 8V und habe 256mm Durchmesser. Und belüftet sind sind alle Bremsscheiben vom Golf IV (laut Ausage meiner VW-Werkstatt) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!