Einpresstiefe und Lochkreis Winterfelgen

  • Guten Abend,
    wollte mir gerade Felgen für den Winter bestellen, da kam mir noch die offene Frage mit der Einpresstiefe und dem Lochkranzes auf.


    Fahre einen 6er Golf (1K) mit 122PS.


    7.00 x 16 ET 35.00 5x120.00:


    https://www.reifentiefpreis24.…ersteller=MOMO&typ=EUROPE



    7.00 x 16 ET 40.00 5x112.00:


    https://www.reifentiefpreis24.…oll=16&lochkreis=5x112.00



    7.00 x 16 ET 48.00 5x112.00:


    https://www.reifentiefpreis24.…ersteller=MOMO&typ=EUROPE



    Was sind denn da die richtigen Maße?

  • Danke schonmal :) Dann bleiben noch zwei mit 5x112 übrig. Eine ET von 40 würde quasi bedeuten, dass die Felge nach Außen etwas absteht bzw. die Spur verbreitert, richtig? Gibt ja so Tuner, die das mögen, aber das sollte schon in etwa normal oder bündig sein :)

  • Nimm die 48er..
    Die steht super im Radhaus drin.


    Die 40er dürfte schon leicht heraus stehen, was meiner Meinung nach nicht wirklich gut aussieht und spätestens der TÜV wird dir da nen Strich durch die Rechnung machen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wunderbar :) Dann nehm ich die 48er.


    Was sind denn eigentlich die originalen? Habe da was mit ET50 gelesen ... aber 2mm machen das ja eigentlich nicht viel aus.


    Werd mir dann 205/55er Michelin draufmachen. Für den Sommer fahr ich VW 17er.

  • Die originalen haben fast alle 50.
    Du kannst aber ab 45 Alles problemlos fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!